Gute Nachrichten für Tata Martino: Lionel Messi ist zurück und konnte am Donnerstag an der zweiten Trainingseinheit teilnehmen. Die Spielfreigabe durch die Barça-Mediziner steht kurz bevor. Darauf muss Víctor Valdés nicht mehr warten, am Nachmittag erklärten ihn die Ärzte für vollständig einsatzbereit. Er könnte gegen den FC Elche sein Comeback feiern.
Messi zurück im Training
Die gegnerischen Abwehrreihen können sich auf was gefasst machen! Lionel Messi trainierte am Donnerstagnachmittag zum ersten Mal seit langer Zeit wieder mit der Mannschaft und machte dabei eine gute Figur. Ob er bereits gegen den FC Elche zum Einsatz kommt, ist fraglich – das Einverständnis der Mediziner steht noch aus. Vor seiner Rückkehr aus Argentinien gab Leo zudem zu Protokoll, dass er nichts überstürzen wolle. Mit einem baldigen Comeback ist dennoch zu rechnen, spätestens in der Copa del Rey gegen den FC Getafe dürfte Messi wieder auf dem Platz stehen.
Valdés erhält ‘Grünes Licht’
Noch besser sieht die Situation bei Víctor Valdés aus. Nach der letzten Trainingseinheit am Donnerstag bekam er ‘Grünes Licht’ für einen Einsatz am Sonntag gegen den FC Elche. Ein Einsatz im ersten Pflichtspiel der Saison war Valdés’ erklärtes Ziel, dafür hat er sogar an Heiligabend die Fußballschuhe geschnürt. In seiner letzten Saison für den FC Barcelona holt Barças ‘Nummer 1’ alles aus sich heraus und scheut keine Mühen. Wenn er die Form vor seiner Verletzung konservierten konnte, wird er in der Rückrunde ein wichtiger Rückhalt für die Mannschaft sein.
[iframe width=”560″ height=”315″ src=”//www.youtube.com/embed/QbqFSqJissg?list=UU14UlmYlSNiQCBe9Eookf_A” frameborder=”0″ allowfullscreen ]