Barça gibt Kader für USA-Tour bekannt: Deutsches Top-Talent dabei

StartNewsBarça gibt Kader für USA-Tour bekannt: Deutsches Top-Talent dabei
- Anzeige -
- Anzeige -

Drei Testspiele wird der FC Barcelona bei seiner USA-Tour austragen. Jetzt haben die Katalanen den Kader für die Trainingsreise bekanntgegeben. Mit dabei sind auch Noah Darvich, Mika Faye und Clément Lenglet.

FC Barcelona startet USA-Tour 2024

Der FC Barcelona bereitet sich wie schon in den letzten Jahren auch in diesem Sommer in den USA auf die anstehende Saison vor. Am heutigen Sonntagnachmittag verlassen die Katalanen den europäischen Kontinent und machen sich auf den Weg nach Orlando, Florida, wo das erste Testspiel gegen Manchester City (31. Juli, 1 Uhr MESZ) stattfinden wird.

Deutsches Top-Talent Darvich Teil des Barça-Kaders

Nun hat die Blaugrana den Kader bekanntgegeben, der in die USA reisen wird. Mit dabei sind viele Nachwuchsspieler von Barça Atlètic, darunter auch Noah Darvich. Der 17-Jährige Deutsche wechselte von einem Jahr aus der Jugend des SC Freiburg nach Katalonien und kam in der vergangenen Saison bereits regelmäßig beim B-Team Barças zum Einsatz.

Nun kann er sich auch im Training mit den Profis beweisen. Darüber hinaus sind unter anderem auch Mika Faye – der junge Innenverteidiger aus dem Senegal, der zuletzt immer wieder mit einem Transfer in Verbindung gebracht wurde – sowie Alexis Olmedo, der seinen Vertrag gerade erst bis 2027 verlängert hat, mit dabei.

Bei den Profis ist ebenfalls der auf der Verkaufsliste stehende Clément Lenglet mit von der Partie. Der Franzose hatte die abgelaufene Saison leihweise bei Aston Villa verbracht und ist nun – zumindest vorübergehend – zu den Katalanen zurückgekehrt. Kein Teil des Kaders ist hingegen Ansu Fati. Der 21-Jährige hatte sich im Training eine Verletzung an der Sohle des rechten Fußes zugezogen und fällt damit bis auf weiteres aus.

Ilkay Gündogan, Raphinha und Jules Koundé stoßen in den USA zum Team, mit Marc-André ter Stegen ist nach Robert Lewandowski und Andreas Christensen inzwischen noch ein weiterer Nationalspieler zurück. Ferran Torres und Lamine Yamal haben noch frei, während Pau Cubarsí, Fermín López und Eric García an Olympia teilnehmen. Gavi, Pedri, Frenkie de Jong und Ronald Araújo fehlen verletzt.

Barça spielt Clásico gegen Real Madrid in den USA

In den USA wird der FC Barcelona neben Manchester City noch auf Real Madrid und die AC Milan treffen. Am Mittag des Mittwoch, 7. August, kehrt die Mannschaft nach Barcelona zurück und wird sich die letzten Tage bis zum Beginn der La-Liga-Saison auf dem heimischen Trainingsplatz vorbereiten.

Die Testspiele des FC Barcelona in den USA in der Übersicht:

FC Barcelona vs. Manchester City (31. Juli, 1 Uhr MESZ, Orlando)

FC Barcelona vs. Real Madrid (4. August, 1 Uhr MESZ, East Rutherford)

FC Barcelona vs. AC Milan (7. August, 1:30 Uhr MESZ, Baltimore)

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

40 Kommentare

    • Ganz so schwarz sehe ich das nicht. Wenn er allerdings nicht kommt, wäre das schon ne mittlere Katastrophe. Dann Krebse wir mit demselben Kader rum wie letztes Jahr. Von Flick zu erwarten, dass er Neues aus jedem Spieler herauskitzelt ist wohl etwas verwegen. Noch ein Jahr ohne Sturm usw. wäre schon hart. Dann hätten wir keine Baustelle geschlossen, sondern noch mehr als letztes Jahr. Hoffen wir mal.

      • mnl

        Manchmal hast du echt schräge Ideen! Was sollen wir mit Estevao für 60 Mio, der gerade mal 17 ist und dann noch auf Yamals Position spielt? Komm mir jetzt nicht mit er kann auch auf rechts spielen. Er ist linksfuss und wenn du dir ihn spielen gesehen hast, weisst du auch, dass er auf links am besten zur Geltung kommt. Ausserdem eine Flügelzange aus zwei 17-jährigen..das ist halt verrückt.

        • Er wäre eine Investition in die Zukunft gewesen. Wir hätten frühestens in einem Jahr mit ihm rechnen können. Aber jetzt stehen wir womöglich ebenfalls ein Jahr ohne eine Verstärkung auf dem Flügel da. Oder wir greifen ins 2. Regal. Da hätte ich lieber Estevao gehabt, der in 4 Jahren wahrscheinlich ein absoluter Superstar ist. Und da ist es mir egal, dass wir ihm seine Stammposition nicht bieten können. Er kann auch zentraler spielen, was er wahrscheinlich auch tun wird, weil ihm etwas die Schnelligkeit für den Flügel fehlt.

    • Ich denke nicht das es unbedingt Nico’s Schuld ist sondern die von unserem Vorstand. Wenn die Verhandlungen so abgelaufen sind wie andere das man zuerst jemand holen will und dann die Person warten lässt oder im Preis drückt etc. Ich warte hier auf eine klare Meinung aller beteiligten da Deco bis jetzt noch nicht viel gemacht hat würde es mich nicht wundern wenn wir diesen Sommer keinen Spieler holen und keinen abgeben. (Lengnlet etc.)

  1. Im Grunde sind dies alles nur Soekulationen. Wir wissen nicht, was hinter verschlossenen Türen passiert.
    Man muss generell sagen, dass sich am Transfermarkt in allen 5 Topligen nicht allzu viel getan hat.
    Und ich vermute (lasse mich aber auch gerne überraschen), dass unsere finanzielle Lage weiterhin angespannt ist.
    Leider haben wir immer noch den einen oder anderen Spieler mit einem teuren Bartomeuvertrag im Kader (zb Lenglet).
    Ja, auch Lewa verdient zu viel. Ich finde aber, seine Verpflichtung war richtig, Seine erste Saison war ein Erfolg. Zuschauerrekord (auch wegen Yavi) und Titel.
    Das Fenster heuer im Sommer ist noch lange offen und man sollte wirklich nicht alles, das irgendwo kolportiert wird, für bare Münze nehmen.
    Angeblich hat der Liga-Präsi gesagt, wir stehen kurz vor der 1:1 Regel.
    Ich weiß nicht, ob das stimmt.
    Wir werden sehen, wie unser Kader aussieht, wenn das Fenster zu ist. Ich würd mir auch Nico wünschen. Mal schauen.
    Ich denke, wir machen einen deutlichen Schritt nach vorne, wenn wir wieder im Nou Camp spielen.

    • Da kann ich dir nur beipflichten! 1:1 Regel wäre gut aber Tebas sagt noch viel wenn der Tag lang ist. Das mit unseren Kaderleichen muss endlich angenommen werden wir füttern schon Lenglet zu lange durch oder auch einen Romeu der immer noch bei uns gastiert und unseren Jugend die Spielzeit streitig machen wird oder den Gehalt. Was mir Hoffnung gibt ist das Flick sehr viele Junge Spieler sehen will unter anderem auch Darvich.

  2. Nico Williams wird denke ich zu uns wechseln. Er wäre ganz schön dumm wenn er es nicht täte. Ich meine so ein Weltclub wie Barça. Wie kann man da nein sagen ? Außerdem weiß man nicht wie es bei uns ab nächster Saison aussieht. Vielleicht können wir ihn dann nicht mehr verpflichten ? Oder wir finden jemanden der besser oder günstiger ist. Vielleicht ein neues Talent ? Deshalb bin ich zuversichtlich, dass Nico kommende Woche zu uns stoßen wird.

    Was mir allerdings sorgen bereit ist das „große“ Interesse was Barca an Olmo hat. Ich meine was wollen wir mit dem ? Der ist gefühlt über die Hälfte Saison verletzt und wir haben bereits 2 super Talente auf seiner Position Gavi/Fermin.
    Anstatt das Geld in die Hand zu nehmen für einen gescheiten 6er und bitte kommt mir jetzt nicht mit Kimmich oder Zubimendi an. Stattdessen wollen wir 60mio in die Hand nehmen für einen Spieler den wir am wenigsten benötigen. Ich verstehe unsere Transfer Politik nicht. Zum einen sagt Laporta wir wollen mehr in die Jugend setzten aber zum anderen werfen wir Geld aus dem Fenster raus was wir nicht haben..

  3. Bin der gleichen Meinung wie “MO”: Bei Olmo bin ich mir auch nicht sicher.ok er hat bei der EM gut gespielt.Auf dieser Position besteht kein Bedarf. Aber auf der Sechser Position.Aber nur nicht Kimmich holen.Nico versuchen zu holen. Aber da ist ja jetzt auch M City dran. Da haben wir keine Chance. Ausser Nico will tatsächlich zu Barca und verzichtet auch vorerst ! auf zuviel Gehalt. Bedarf besteht auch in der Verteidigung.Da Araujo verletzt ausfällt.Deshalb niemals Kounde verkaufen.Bei Raphina würde es mir leid tun,wenn er gehen würde bzw.müsste.Aber wenn die Saudis tatsächlich soviel Geld bezahlen wäre ich dafür.Es wird schwer für Barca, da wir in die Saison gehen müssen ohne 4 Stammspieler(Pedri,Gavi,de Jong und Araujo) Auch für ein Verkauf von Gündogan wäre ich wenn wir nicht soviele Ausfälle jetzt schon hätten. Vielleicht im Winter.Der Saisonanfang wird nicht einfach.

  4. Ich werde wohl nie begreifen, warum man jedes Jahr in die USA jetten muss und viel Zeitverschwendung betreibt und sich noch mehr Verletzte leisten soll.
    Die USA interessieren sich doch die Bohne für den Fußball. 
    Bald soll die auch noch die WM bekommen.
    Wozu eigentlich?
    Wegen der Zeitverschiebung kann man im Rest der Welt – Europa, Afrika, Asien, Down Under und soweiter – kaum ein Livespiel mitbekommen.
    Um 3 Uhr in der Nacht stehe ich mit Sicherheit nicht auf, um mir ein Fußballspiel anzuschauen.
    Auch die FIFA-Verantwortlichen sind US-Vasallen ohne Verstand und Rückrat. Vor allem korrupt.

  5. Wenn Nico nicht kommt, wäre das ein herber Schlag. Dann kannst die Saison eigentlich Knicken. Wie soll man Real diese Saison angreifen? Nico wäre so ein X-Faktor gewesen, für Liga, aber auch CL. Es wäre extrem schade. Wenn Deco ihn irgendwie hier her zaubert, nehm ich all meine Kritik zurück. Wenn Deco auch diesen Deal nicht über die Bühne kriegt, müssen wir über nen Rausschmiss reden. Für mich wirkt Deco weiterhin extrem überfordert und lässt sich einen top Deal nach dem anderen durch die Lappen gehen. Verkauft haben wir ja auch noch nix.

  6. Deco gehört schleunigst weg! Nico Williams zu landen ist eigentlich keine so große Schwierigkeit. Nico will in Spanien bleiben, Real Madrid hat weder Interesse, noch Bedarf an ihm, Atlético ist keine Konkurrenz, Nico versteht sich super mit den Barça-Spielern, besonders mit Yamal und Barça hat dringend Bedarf auf dem Flügel. Da gibt es nur diese eine Adresse. Und ich bin mir absolut sicher, dass Nico nicht so lange mit seiner Entscheidung wartet, weil diese ganzen mit Geld vollgepackten Angebote aus Paris und der PL ihm den Kopf zerbrechen. Für ihn heißt es nur in Bilbao bleiben oder zu Barça wechseln. Und nach den aufgezählten Punkten oben, ist es einfach schwach von Deco, wie er Nico einfach nicht überzeugen kann. Der wird in Bilbao bleiben. Das Ganze riecht immer mehr danach. Langsam kommen Berichte, dass Barça nicht mehr so zuversichtlich ist, aber immer noch Hoffnung hat usw. Das ist dieses klare Bild, kurz bevor man eine Absage kassiert.

    Bilbao lockt ihn mit mehr Gehalt und wollen auch seine AK neu verhandeln. Vermutlich erhöhen sie diese auf 100 Mio. Sollte Nico das akzeptieren, hat sich das Ganze auch ein für alle Mal erledigt. Nico ist kein Mbappé und auch kein Neymar. 60 Mio sind perfekt, 100 Mio ist der nie im Leben wert.

    Statt Nico den wir so dringend auf links brauchen und der sich perfekt mit Lewa und Yamal ergänzen würde, kriegen wir wahrscheinlich einen verletzungsanfälligen Olmo, der kein richtiger Flügelspieler ist, dem die Geschwindigkeit fehlt und von seiner Sorte wir schon genug im Kader haben. Das ist einfach sowas von zum Kotzen!!

    Deco hat bislang wirklich so rein gar nichts geleistet. Wir werden ungewöhnlich oft von Spielern abgelehnt. Einen Güler kann man an einen Verein wie Real Madrid verlieren, die haben mindestens genauso viel Strahlkraft wie Barça, wenn nicht mehr. Auch wenn man sich im Fall von Güler wie ein Amateur verhalten hat, so kann man trotzdem mal ein Talent an Real Madrid verlieren. Aber wir verlieren gewisse Talente ja sogar an Vereine wie Chelsea und Tottenham. Und nun lässt uns Nico ewig zappeln, obwohl eigentlich so viel für Barça spricht. Und verkauft haben wir bislang auch nichts. Lenglet ist noch da und ist sogar mit auf die US-Tour gefahren, Romeu soll bleiben und Roberto verlässt den Verein, weil einfach sein Vertrag ausgelaufen ist. Das ist einfach alles auf Deco zurückzuführen. Er ist diesem Job nicht gewachsen. Das muss Laporta einsehen und ihn endlich entlassen!

    • Nachtrag:

      Offenbar hat Barça ihm klargemacht, dass er jetzt kommt oder gar nicht. Heißt, einen erneuten Anlauf nächsten Sommer gebe es nicht. Das soll Barça ihm zumindest mitgeteilt haben.

      Finde ich sehr gut. Wenn Nico jetzt trotzdem ablehnt, soll er halt sein ganzes Potenzial bei Bilbao verschwenden und seine ganze Karriere lang versuchen, die Copa del Rey zu gewinnen.

      Ich fühle mich nun ehrlich gesagt deutlich besser. Wenn so ein Spieler weiß, dass das seine letzte Chance ist für Barça zu spielen und diesen trotzdem nicht wahr nimmt, um weiter bei einem mittelmässigen Verein wie Bilbao zu bleiben, müssen wir wohl froh sein, so jemanden nicht im Kader zu haben.

      • Ich glaube ihr geht alle davon aus dass Fußball für die das wichtigste der welt ist. Es ist deren job und wenn er mit seinem bruder zusammen in seiner heimatstadt spielen will dann ist das zu akzeptieren. Wenn barca dann noch druck ausübt macht das uns nicht sympathischer.
        Deswegen sollte man nicht den fussbal größer machen als er ist, es gibt wichtigeres, auch für die stars

    • Nico zu landen ist keine große Schwierigkeit, sagst du.
      Das ist kein Gaming. Wenn er lieber bei Bilbao bleibt, was soll dann Deco tun?
      Ihn mit Geld zuscheißen?
      Er ist jung, vielleicht reizt ihn nächste Saison England, wo er das doppelte verdienen kann?
      Hauptsache, “gerechtfertigte Kritik” kommt um die Ecke gebogen.
      Sich an irgendwelchen Medien und Gerüchten orientieren und dann Entlassung schreien.
      Geht’s noch?

        • Naja deco würd ich trotzdem nicht loben, das hat aber nix mit dem transfer zu tun. Hier kann deco nicht viel machen. Ausstiegsklausel hiehen und das an gehalt zahlen was die finanzabteilung freigibt. Viel verhandeln muss er nicht vorallem da es nico eh nicht um geld geht sonst wär er schon bei psg.
          Er hat halt eine schwere entscheidung zu treffen, entweder seine familie verlassen und die Karriere pushen oder eben nicht. Eine entscheidung pro bilbao ist nichts anderes als menschlich

          • Irgendwann muss er den Deal halt mal durchbringen. Ich weiß, es ist schwierig. Aber irgendwann muss er’s halt mal schaffen, das ist sein Job und daran wird er gemessen. Er hat sich jetzt Arda Güler, Bergvall, Mokio und Estevao durch die Lappen gehen lassen. Für alle gibts sicherlich irgendwo Gründe, aber es gibt keine Gründe alle zu verpassen. Ironischerweise bringt er Roque, den er jetzt wieder verkaufen will, als bisher einzigen größeren Transfer durch. Nico ist seine Chance. Ich weiß, vieles ist außerhalb seiner Macht, aber er muss jetzt alles tun. Das scheint ja auch zumindest aktuell einigermaßen der Fall zu sein. Kommt Nico nicht und holt Deco mit dem wenigen vorhandenenen Geld Olmo, wirft uns das direkt wieder 1 Jahr zurück.

            • Das arda güler argument verstehe ich nie ganz. ich denke es war ein 55/45 für uns und madrid aber wenn die ihm halt ne 20m komission dazu geben und barca das finanziell nicht kann was erwartet man ?

              tottenham bei bergval mehr geld geboten, kein wirklicher bedarf auf der positon -> kein grund mit zu gehen

              estevao, zu ähnlich zu lamine, kann man sich einfach in der situatioin nicht leisten weiter in junge spieler zu investieren und sich nicht direkt zu verstärken

              • Alle drei Riesenfehler. Man darf bei solchen Geschichten nicht nach Bedarf gehen. Zu denken wir hätten keinen Bedarf im Mittelfeld ist ein Irrtum. Sieht man aktuell wieder: Pedri ist ständig verletzt. Gavi ist lange raus und De Jong hat ebenfalls immer wieder mit Verletzungen tun. Ein Bergvall oder ein Güler hätten da super reingepasst. Für Estevao hätte man auch einen Platz finden können. Ich befürchte, dass wir bei mindestens einem der drei in ein paar Jahren bei den entsprechenden Vereinen anklopfen werden und das zigfache von dem auf den Tisch legen, was sie jetzt gekostet hätten. Bei Güler natürlich nicht. Der ist für immer weg.

                • Ja, man findet für jeden dieser Deals ne Erklärung. Das ist doch immer so. Auch für Nico: seine Verbundenheit zu Bilbao. Aber irgendwann musst halt mal einen durchbringen. Ich hab Verständnis für jeden einzelnen Deal, der nicht geklappt hat, aber nicht dafür, dass insgesamt keiner geklappt hat. Irgendwann muss ein Deco auch mal liefern und sagen Stopp, das ist meiner. Wie oft haben Spieler unter Xavi und Alemany auf uns gewartet. Sicher waren da auch Flops dabei. Aber gefühlt wollte jeder zu uns, gefühlt hätte tottenham 10 mal kommen können. Der Deal wird fix gemacht. Schaut auf Kounde und Raphinha. Bei Deco hab ich 0 zutrauen und er muss liefern. Kriegt er Nico nicht und holt Olmo ist die Saison am arsch und finanziell stehen wir auch noch schlechter da.

          • Von Lob war auch keine Rede. Wir haben im Sommer 3 Mio. Ausgegeben.
            Ich interpretiere das so, dass einfach finanziell nichts möglich war.
            Güler hat uns benutzt. Charakterlich hab ich große Vorbehalte (Vorurteile-geb ich zu).
            So einen brauchen wir nicht.
            Es muss klar sein, dass wir (noch 2, 3 Jahre)
            Kleinere Sprünge machen müssen.
            Ich wiederhol mich, wenn das Stadion fertig ist, wird’s uns besser gehen.
            Und wenn Heuer nicht so lange so viele außer Form sind und wenn die Verletzungsserie endlich abreißt, können wir einen Titel holen.
            Und 2026 wird Deco nicht mehr Dasein.
            Ja und selbstverständlich wünsch ich mir Heuer 1 oder 2 Verstärkungen.

            • @Fc_Barcelona1 was die anderen User meinen ist denk ich, dass Sie es langsam leid sind ständig leere Versprechungen von unserem Board zu bekommen.
              Als Laporta zum Präsident gewählt wurde hat er uns versprochen Messis Vertrag zu verlängern und Haaland zu holen. Was ist draus geworden ? Nur heiße Luft..
              Danach folgte ein ein Spieler nach dem anderen darunter auch ein Bernardo Silva usw. Die Liste ist ewig lang.
              Jetzt bringt er Nico Williams ins Spiel. Wenn wir es dieses Mal auch nicht schaffen ihn zu verpflichten, wie sollen wir ihm noch glauben ?
              Er soll einfach mal seine große Klappe halten und einen guten Transfer tätigen fertig. Mehr verlangen wir Fans nicht.
              Roque ist das beste Beispiel dafür das unser Transfer Board totaler Mist ist. Ich würde ihn jetzt nicht als Flop abstempeln aber wozu holen wir ihn wenn wir ihn wieder abgeben wollen ?
              Real holt Endrick das super Talent was Brasielien seit langen nicht mehr hatte und was machen wir ? Aus Neid holen wir nen Spieler der garnicht zu uns passt. Und zur Krönung möchten wir für 60mio Olmo verpflichten ein weiterer Spieler auf der ewigen Liste den wir nicht benötigen.
              Es ist ein Teufelskreis der sich immer weiter dreht…

  7. Muss auch sagen dass ich das sehr stark von Barca finde. Man hat nun endgültig alles deutlich gemacht. Entweder du kommst jetzt oder gar nicht. Richtig so. Er ist kein Typ Mbappe oder Neymar in seiner Prime, so dass wir ihm derart hinterher rennen sollten. Ein sehr guter Flügelspieler mit grossem Potenzial, der uns sehr gut tun würde. Allerdings ist er jetzt auch nicht mehr als das. Komm oder lass es sein.

    • Und Laporta hat nichts anderes gesagt, dass wir einen 60 Mio Transfer stemmen können und dass wir Nico wollen. Das ist keine Große Klappe Laportas. Wenn Nico nicht will ist das weder Laportas noch Decos Schuld.
      Als Plan B Olmo zu verpflichten halte ich sogar für mehr als annehmbar. Pedri, Gavi, DeJong und Gündogan…alle womöglich entweder monatelang oder im Fall von Gündo gar nicht mehr einsetzbar.
      Außerdem glaub ich, wir holen Nico trotz der “Erpressung” nächstes Jahr

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE