Bildquelle: fcbarcelona.com
Nach zahlreichen Abgängen und vielen personellen Veränderungen in der Sommerpause begann diese Saison nicht optimal für die zweite Mannschaft des FC Barcelona. Gegen Mirandés setzte es vor einer Woche eine knappe 2:1-Niederlage, im heimischen Mini Estadi sollten gegen CD Lugo nun die ersten Punkte her. Die Partie war umkämpft und hätte leicht einen anderen Verlauf nehmen können. Letztlich konnte sich die Truppe von Eusebio Sacristán aber mit 2:1 durchsetzen. Joan Román brachte seine Mannschaft in der 13. Spielminute mit einem sehenswerten Alleingang in Führung. Patric hätte vor der Pause noch das zweite Tor nachlegen können, doch stattdessen traf Sandaza für Lugo, die nach dem Rückstand besser in die Partie gekommen waren.
Nach der Halbzeit konnte die Barça B die Kontrolle wiedererlangen, die besseren Chancen hatte aber Lugo. Der eingewechselte Rennella hatte die Führung für seine Mannschaft auf dem Fuß, scheiterte jedoch zum Glück der Heimmannschaft. In der 85. Minute dann die Überraschung: Nicht Lugo erzielte das Siegtor, sondern die Barça B. Wieder war es eine tolle Einzelleistung, die das Tor besorgte. Diesmal stellte Espinosa sein Können unter Beweis und ließ dem gegnerischen Keeper bei seinem Schuss ins rechte Eck keine Chance.
Neben Espinosa und Román sorgte noch ein weiterer Spieler in den Reihen der Katalanen für Aufsehen. Bagnack überzeugte die Zuseher mit einem sehr guten Positionsspiel und gehörte zu den besten Spielern auf dem Feld. Wenn Bagnack so weiter macht, könnte ihm die Zukunft in der Verteidigung gehören.
Die Aufstellung im Überblick
Masip, Gómez, Patric, Planas, Ilie, Román, Dongou, Espinosa, Nieto, Bedia, Bagnack
Wechsel
45′ Sandro für Dongou
71′ Babunski für Román
83′ Samper für Bagnack
Highlights der Partie