Ballon d’Or – C. Ronaldo diesmal vor Messi

StartNewsBallon d'Or - C. Ronaldo diesmal vor Messi
- Anzeige -
- Anzeige -

Cristiano Ronaldo hat sich den FIFA Ballon d’Or 2013 gesichert und seine Konkurrenten Lionel Messi sowie Frank Ribéry auf die Plätze verwiesen. Der Portugiese konnte die begehrte Individualauszeichnung zum zweiten Mal in seiner Karriere gewinnen. Daneben gab die FIFA im Rahmen der Veranstaltung die beste Mannschaft der Welt bekannt: Vier Barça-Stars haben es in die FIFPro World XI geschafft.

Der beste Fußballer des abgelaufenen Jahres steht fest: Cristiano Ronaldo darf den Ballon d’Or 2013 mit nach Hause nehmen. Die FIFA hat den Portugiesen nach 2008 zum zweiten Mal zum besten Fußballer des Jahres gewählt. Sichtlich gerührt nahm C. Ronaldo die Trophäe entgegen, die ihm sehr viel bedeute. Insgesamt bekam er 1365 Punkte zugesprochen, Lionel Messi (1205) und Frank Ribéry (1127) hatten das Nachsehen. An der Wahl des Weltfußballer des Jahres beteiligten sich 184 Nationaltrainer, ebenso viele Kapitäne sowie 173 Medienvertreter.

Neben dem besten Fußballer des Jahres gab die FIFA auch bekannt, wer es in die FIFPro World XI geschafft hat. Der FC Barcelona stellt mit Alves, Xavi, Iniesta und Messi vier Akteure der besten Mannschaft der Welt und ist damit der am stärksten repräsentierte Verein. Danach kommen Bayern München (3), Real Madrid (2) und Paris St. Germain (2). Die Mannschaft setzt sich wie folgt zusammen: Neuer – Thiago Silva, Ramos, Lahm, Dani Alves – Ribéry, Iniesta, Xavi – Ibrahimovic, Ronaldo, Messi.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE