Ausfall für USA-Reise: Ansu Fati verletzt sich in Saisonvorbereitung

StartNewsAusfall für USA-Reise: Ansu Fati verletzt sich in Saisonvorbereitung
- Anzeige -
- Anzeige -

Ansu Fati erleidet einen Rückschlag in der Vorbereitung auf die neue Saison. Der Angreifer laboriert an einer Verletzung an der Fußsohle. Die USA-Reise verpasst er.

Ansu Fati verletzt sich im Training des FC Barcelona

Wenn der FC Barcelona am Sonntag in die USA reist, dann ohne Ansu Fati. Der Angreifer fällt mal wieder aus! Wie die Katalanen am Mittwochnachmittag bekanntgegeben haben, laboriert Fati an einer Verletzung an der Sohle des rechten Fußes. Diese werde jetzt nicht operativ, sondern konservativ behandelt, teilte der Klub mit.

Erlitten habe der 21-Jährige den Rückschlag am Dienstag im Training, die Testspiele gegen den englischen Meister Manchester City (31. Juli, 1 Uhr MESZ), Erzrivale Real Madrid (4. August, 1 Uhr MESZ) und Serie-A-Klub AC Mailand (7. August, 1:30 Uhr MESZ) verpasst er damit.

Fati verbrachte die vergangene Saison auf Leihbasis in England bei Brighton & Hove Albion, konnte sich sportlich dort jedoch nicht für einen Stammplatz bei Barça empfehlen. Ob die Nummer 10 bei der Blaugrana eine Zukunft hat, ist äußerst fraglich. Die Wege könnten sich noch während des Sommers trennen, sein Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2027.

FC Sevilla arbeitet an Verpflichtung von Ansu Fati

- Anzeige -

14 Kommentare

  1. Die Verletzung soll zwar nicht schlimm sein, aber er verpasst jetzt trotzdem die US-Tour.

    Es ist schon der Wahnsinn was man als Barça Fan die letzten Jahre mitmachen muss. Mit Fati hatte ich abgeschlossen. Dann kehrt er zurück und soll im Training wohl sehr von sich überzeugt haben. Meine Hoffnung kehrt also wieder und nun verletzt er sich und kann sich in der Vorbereitung nicht zeigen.

  2. Ansus Verletzung ist natürlich für ihn persönlich furchtbar. Aber ganz allgemein, wird der Start für Flick extrem ungemütlich. Ich hoffe, wir zeigen dennoch eine gute Leistung. Aber unser defensives Mittelfeld ist so angeschlagen. Kein Gavi, kein De jong, noch kein Neuzugang. Wahrscheinlich müssen’s erstmal Gündogan und Romeu oder so richten. Denn christensen ist ja auch als IV eingeplant, aufgrund der araujo Verletzung. Aber unser Sportdirektor will leider lieber Olmo statt nen neuen 6er :(

  3. Ich mache mir ehrlich gesagt auch Sorgen. Besonders um Flick. Ihm werden zahlreiche wichtige Spieler, wenn nicht die wichtigsten, erstmal nicht zur Verfügung stehen. Besonders Araujo ist für Flicks Art Fussball spielen zu lassen, besonders wichtig in der Abwehr. Aber natürlich auch ein Pedri und besonders Gavi mit seiner Aggressivität auf dem Platz. Mit Araujo und Gavi können wir wohl erst 2025 so richtig rechnen. Was mit De Jong ist weiß man nicht. Da liest man alles. Aber anscheinend sieht das da nicht gut aus mit seinem Knöchel. Diese Spieler werden auch die komplette Vorbereitung verpassen. Sie werden sich also erst an Flicks Fussball gewöhnen, wenn es ernst wird, also wenn es sich um Pflichtspiele handelt. Eine Vorbereitung mit Freundschaftsspielen wäre da schon wichtig. Dann noch dass Beispiel ein Yamal auch erst ganz am Schluss zur Mannschaft stossen wird. Und selbst wenn Nico und Olmo beide dazu stossen, werden auch diese Beiden sich erstmal einspielen müssen.

    Sorgen mache ich mir deshalb, weil Flick von Anfang wird liefern müssen. Dass ein Araujo, Pedri, De Jong und Gavi fehlen oder dass bestimmte Spieler sich erst noch an Flick gewöhnen müssen, wird nur für ein paar Fans relevant sein. Bei der Mehrheit wird es heissen, dass Flick doch nicht der Richtige ist. So läuft das bei Barça. Hier gibt es keine Gnade. Man muss schon eine richtige Legende sein, wie Xavi, um hier etwas Zeit zu bekommen. Ein Flick ist ein niemand, hart gesagt. Keine Bindung zu Barça ausser dass er mal davon geträumt hat, die Mannschaft zu trainieren. So einen wird man hier schnell zerfleischen.

    Es sieht halt besonders im Mittelfeld nicht gut aus Stand jetzt. Wir haben da tatsächlich nur Gündogan und Lopez. Casado und Bernal werden da noch keine Bäume ausreissen können, was verständlich ist. Ich kann mir vorstellen, dass Christensen gerade deshalb erstmal weiterhin im Mittelfeld auflaufen wird. Hinten dann das Duo aus Kounde und Cubarsi.

    PS: Kommt jetzt random, aber hoffe dass man Faye wirklich behält. Gerade nach Araujos Verletzung wäre sein Verbleib sehr wichtig. Eigentlich ist er genau der richtige Verteidiger für Flick. Physisch stark, eine Macht in der Luft, starke lange Bälle und sehr schnell.

  4. Boahh…Leute, mal ehrlich, irgendwas stimmt mit unserer Mannschaft nicht. Siehe jetzt Dembele: Seit er bei PSG ist, hat er keine Verletzung und spielt sogar die komplette Saison plus EM. Sobald ein Spieler zu uns kommt, verletzt er sich und wird schlechter. Ansu war vor seiner Verletzung so eine Maschine, jetzt geht’s nur noch bergab. Auch bei Pedri, De Jong etc. Ich hoffe, dass es bei Gavi und Balde nach ihren Verletzungen nicht so geht. Ich hoffe auch, dass Yamal verschont bleibt. Vielleicht liegt es an unserem Essen? Keine Ahnung, ich bin echt überfragt.

  5. Die Verantwortlichen sollten die jungen Talente nicht verheitzen, um dann gar keine Talente mehr zu haben.
    Alle junge Spieler beim FC LaPorta sind irgendwie ständig kaputt.
    Kaum schießt ein Kind bei Barca ein Tor, rufen alle gleichzeitig „Hallaluya, da ist der Messi-Nachfolger“. Dann wird das Kind immer eingesetzt bis Knochen kaputt.

    Ich hoffe, der Beamte aus Deutschland kann sich durchsetzen und der Junge Yamal nur 40 bis 60 Minuten pro Spiel spielen lässt, sonst ergeht es ihm wie all den anderen, die man schon nach einem Tor Messi nannte und längst nicht mehr (fast ) zu gebrauchen…
    Ich muss hier keine Namen nennen.
    Au revoir.

  6. Hansi hat natürlich einen schweren Start mit den ganzen verletzten, dann EM/Olympia usw aber das wird nur herausstellen, aus welchen Holz er geschnitzt ist. Ich weiß dass die wenigstens Barca Fans sehen, wollen aber ich persönlich habe ein gutes Gefühl bei ihm und anders als bei Xavi damals ist es nicht nach dem ersten Interview und seinen ersten maßnahmen gekippt.

    Aber auch für Hansi gilt es abzuliefern. Wenn es nicht passt, dann kann man ihn nicht 3 Jahre auf Krampf mit schleppen. Ich habe bei ihm aber ein gutes Gefühl und ich freue mich schon sehr auf die ersten Testspiele. Ich hoffe bei ihm nur er lässt die Finger von Kimmich und/oder Zubimendi.

    Ich hoffe aber immernoch sehr dass sich was bzgl des Kaders tut. Ich komme immernoch nicht darauf klar dass ein 36 jähriger Lewandowski fast 40 Mio pro Saison verdienen soll.

    Da gibt’s noch ein paar weitere Kandidaten bei denen es Sinn macht.

  7. Lewandowski und die 40 Mio. pro Jahr! 
    Seit 2022 spielt er bei Barca. 
    1 Tor kostet Barcá genau 2 Millionen Euro. 
    42 Tore bisher in 69 Spielen. Es liegt doch nicht an Lewa, sondern an dem schlechten Management. 
    LaPorta wollte Erfolg um jeden Preis und warf das Geld des Vereins aus dem Fenster. 
    Kein Ende in Sicht. 
    Ob wohl der Verein längst bankrott ist …

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE