Flick-Verlängerung? Nun äußert sich auch Deco

StartInterview & PKFlick-Verlängerung? Nun äußert sich auch Deco
- Anzeige -
- Anzeige -

Barças Sportdirektor Deco konnte in den vergangenen Wochen mehrere positive Vertragsverlängerungen vermelden. Nachdem die Arbeitspapiere von Gerard Martín (bis 2028) und Ronald Araújo (bis 2031) verlängert wurden, haben sich auch die beiden Kumpels Gavi und Pedri langfristig bis 2030 an die Katalanen gebunden. Mit Hansi Flick sei laut Deco jedoch keine Verlängerung in nächster Zeit geplant.

Euphorie zu Verzweiflung nah beieinander

„Bei uns geht alles zu schnell, nicht wahr? Hier wechseln wir innerhalb von Minuten von Euphorie zu Verzweiflung”, so der Portugiese. Barcelonas aktuell starke Form sei für Deco jedoch kein Grund, den Vertrag mit Flick vorzeitig zu verlängern: „Es ist natürlich auch schon bei anderen Trainern passiert, die verlängert haben, wenn es gut läuft. Das ist der natürliche und normale Ablauf eines Projektes.”

Als Flick im Sommer kam, unterzeichnete er einen Zweijahresvertrag. Kein halbes Jahr später folgte dann auch schon den erste Titel, als Real Madrid im Finale der Supercopa de España mit 5:2 geohrfeigt wurde. „Wir haben einen Titel gewonnen und gut gespielt. Das Gefühl ist ein gutes und das ist das Wichtigste. Das wünschen sich die Leute”, meint Deco.

Keine Dringlichkeit

Trotzdem weiß auch der Sportdirektor, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis über eine Verlängerung mit Flick gesprochen werden muss. Im Moment sieht Deco dafür aber bei keiner der beiden Vertragsparteien die Notwendigkeit dazu: „Ich denke, dass es im Moment weder für ihn noch für uns Priorität hat, darüber zu sprechen. Wir sind zufrieden mit seiner Arbeit und wenn die Zeit dafür reif ist, wird der Moment kommen.“ Flicks Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2026.

Diese Saison zurück? Flick spricht über ter Stegen und Verlängerung: „Habe Zeit“

- Anzeige -
- Anzeige -

10 Kommentare

  1. Der Faye hat bisher keine gute Saison gespielt, war doch nicht verkehrt ihn zu verkaufen. Van Dyk Zeit ist vorbei, der einzige IV der uns weiterhelfen kann der wäre Saliba oder Murillo, aber beide momentan unbezahlbar. Wobei wenn jemand für Araujo 100mio zahlen würde dann her mit einem von denen. Ok wir haben mit ihm verlängert aber ist wieder verletzt und der Typ kann einfach keine Kette organisieren.
    Der David, den ich oft vorschlage der muss dringend zu uns.
    Zu der Torwart Frage, warum nicht ein Pena verkaufen und dafür das Monster Talent Restes holen für 18mio.

  2. Salud, tatsächlich muss ich Rivaldo recht geben, dass Araujo nicht in der Lage ist die Kette zu organisieren. Er ist zwar ein Monster im 1/1 aber das reicht heute nicht mehr aus. Ausserdem wird er mit einem Platz auf der Bank nicht zufrieden sein. Also. brauchen wir einen Innenverteidiger. Dazu noch einen Mittelstürmer, der beweglicher ist als Lewandowski. Der Rest. kommt aus La Masi: Bernal plus Toni und Guru Fernandez. Das reicht

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE

- Anzeige -