„Finale ist unser Ziel“: Flick kommentiert Champions-League-Auslosung

StartInterview & PK„Finale ist unser Ziel“: Flick kommentiert Champions-League-Auslosung
- Anzeige -
- Anzeige -

Hansi Flick bestreitet sein erstes K.o.-Spiel in der Champions League mit dem FC Barcelona gegen Benfica. Kurz nach der Auslosung äußert sich der Trainer – auch zu dem theoretisch möglichen Clásico im Finale.

Flick mit FC Barcelona gegen Benfica: „Schwierige Spiele“

Wieder Benfica! Wie erst am 21. Januar tritt der FC Barcelona in der Champions League gegen die Portugiesen an – diesmal im Rahmen des Achtelfinals. Die Auslosung der nächsten Runden fand am Freitagmittag statt, kurz darauf hat sich Hansi Flick zum Resultat geäußert.

Der Trainer in der Pressekonferenz vor dem 25. LaLiga-Spieltag auswärts gegen die UD Las Palmas (Samstag, 21 Uhr): „Es werden schwierige Spiele, denn sie machen es sehr gut. Wir konnten es auswärts gegen Benfica sehen, als sie uns sehr wehgetan haben. Es gibt keinen Gegner, über den man sagen kann, dass es einfach sei. Für jeden sind es in dieser Runde schwierige Spiele.“

Clásico im Champions-League-Finale? Flick: „Mir egal“

Als Coach von Barça erlebt Flick sein erstes K.o.-Spiel in der Königsklasse am 4. oder 5. März, das Hinspiel findet im Estadi Olímpic Lluís Companys statt. Zum Rückspiel kommt es dann am 11. oder 12. März auswärts.

Ein internationales Finale gegen Erzrivale Real Madrid wäre übrigens möglich. Würde er einen Endspiel-Clásico unterschreiben? Flick: „Erst einmal müssen wir das Finale erreichen. Das ist unser Ziel. Der Gegner ist mir dann egal. Wir wollen es erreichen, aber es ist ein weiter Weg. Erstmal müssen wir gegen Benfica spielen, ein gutes Team.“ Könnte es am Ende sogar ein weiteres Triple geben? „Es ist nicht einfach, ein sehr harter Weg. Wir wollen unser Bestes versuchen und geben. Wenn du die Qualität der anderen Teams siehst – sie ist unglaublich“, so der 59-Jährige.

Einfacher Weg? Barças erstes CL-Halbfinale seit 2019 scheint machbar

- Anzeige -

9 Kommentare

  1. Ich schliesse mich Flicks Aussage an. Finale sollte das Ziel sein und ist auch machbar auf dem Papier. Im Fussball ist es aber so, dass alles passieren kann… gegen PSG war ich mir zu 1000% sicher, dass wir weiterkommen, habe jeden vermeintlichen Spielablauf durchdacht und sah uns klar besser… aber die rote Karte hatte ich nicht kommen sehen und so ist es auch diesmal… man sollte vorsichtig sein, am Ende startet Lille noch nen Underdog Run und wir müssen dran glauben…

    Atleti hat die Arschkarte gezogen… ich würde denen raten, dass sie in der Copa bisschen Piano machen sollen. Die CL gibt halt auch mehr Geld, falls sie Lenglet behalten wollen, dann fokussieren sie sich lieber auf Real.

    PSG vs Liverpool? Hat ja viel gebracht sich als erster zu qualifizieren, um dann noch gegen ein PSG ran zu dürfen, die so gut sind wie lange nicht mehr.

  2. Naja, dann gibts halt den Clasico im Finale ; )
    Interessante Konstellationen.
    Derby Madrileno wird spannend wenn Simeone mal nicht auf Unentschieden spielen kann.
    Hoffentlich patzt Inter gegen Feyernord genau so wie Milan.
    Leverkusen gegen Bayern wird zeigen, ob Kompany was drauf hat oder nicht.
    Arsenal muss aufpassen, dass sie nicht gegen PSV rausfliegen.
    Gegen Liverpool darf der Abschaum namens Dembele unter Beweis stellen, wie ernst man ihn nun wirklich nehmen muss.

    Und wir müssen uns diesmal echt zusammenreißen gegen dieses Benfica, dass europäischen Großteams mittlerweile seit Jahren Kopfschmerzen bereitet.

  3. Gute Kommentare bisher hier gelesen. Benfica ist keinesfalls ein Selbstläufer! Wir müssen 100% konzentriert sein. Sie haben uns einfach so mal 4 Tore eingeschenkt. Das hat zuletzt kein Team geschafft unter Flick. Das gute ist, dass wir erst vor kurzem gegen sie gespielt haben und wir in etwa wissen wie sie spielen. Flicks abseitsfalle muss bearbeitet werden. Diese haben die leider sehr gut überspielt. Ansonsten ist Benfica machbar. Die haben keine gute Abwehr. Wir müssen unsere Chance dieses Jahr nutzen und so weit wie möglich kommen. Bis ins Finale ist es noch ein weiter Weg.

    • die meisten ihrer Tore waren halt leider wieder dumme individuelle Fehler. das ist das Problem ab dieser riskanten Abseitsfalle. macht einer ein Fehler hinten ist es gleich ein Tor. ich hoffe tschesni behält seine “gute Form”. mit ihm haben wir alle Spiele außer getafe gewonnen.

      zu real@ ja die spielen nicht immer besonders gut, aber wenn wir ehrlich sind haben die letzten Jahre auch nicht gut gespielt und trotzdem die ucl gewonnen. ich hoffe ja das Vasquez weiterhin Stamm Spielt bei denen.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE