Nach fünf Siegen erleidet der FC Barcelona einen ersten Dämpfer unter Hansi Flick. Beim Champions-League-Start setzt es auswärts gegen die AS Monaco eine 1:2-Niederlage. Die Katalanen agieren 80 Minuten in Unterzahl und kommen selbst nur auf einen Torschuss, den Lamine Yamal zum zwischenzeitlichen Ausgleich verwertet.
Nach fünf Siegen: Serie des FC Barcelona gerissen
Serie gerissen! Nach zuvor fünf Siegen in Serie ist der FC Barcelona am Donnerstagabend erstmals in dieser Pflichtspiel-Saison nicht als Gewinner vom Platz gegangen – und das ausgerechnet gegen die AS Monaco, gegen die man erst Mitte August bei der Trofeo Joan Gamper im Estadi Olímpic Lluís Companys eine 0:3-Abreibung kassiert hatte.
Im diesmal ernsteren Rahmen zum Auftakt der UEFA Champions League musste sich das Ensemble von Hansi Flick mit einem 1:2 geschlagen geben. Barça gelang im Stade Louis II demzufolge nicht der erhoffte Start in die Ligaphase, in der die Klubs auf den Plätzen eins bis acht Ende Januar direkt in das Achtelfinale einziehen. Die maximale Vorrunden-Ausbeute von 24 Punkten bleibt den Katalanen, das steht jetzt bereits fest, definitiv verwehrt.
Platzverweis und Rückstand nach 16 Minuten
Das Duell mit Monaco, das seit Ende April keine Pflichtspiel-Niederlage erlitten hat, begann für die im schwarzen Trikotsatz gekleidete Blaugrana bereits denkbar schlecht.
Erst flog Eric García mit einer glatten Roten Karte vom Platz (10.). Marc-André ter Stegen hatte ihn vor dem eigenen Strafraum angespielt, obwohl dessen Gegenspieler Druck machte. Obendrein kam es zu einem Missverständnis, weil García offenbar nicht mehr mit einem Zuspiel des Torwarts rechnete, er daher seinen Laufweg veränderte. Die Nummer 24 ging schließlich unmittelbar am Sechzehnmeterraum in den Zweikampf, foulte und flog vom Platz. Barça 80 Minuten in Unterzahl, weil sich ter Stegen falsch entschied. Zu allem Überfluss gingen die Hausherren wenig später in Führung, als Maghnes Akliouche von der rechten Seite nach innen zog und den Ball per Linksschuss in die kurze Ecke beförderte (16.).
Hier Barça-Spieler bewerten: Welche Noten vergibst du gegen Monaco?
Lamine Yamal gleicht aus – doch Barça kassiert 1:2
Immerhin: Eine Kopie dieses Treffers gelang Lamine Yamal eine knappe Viertelstunde später auf der Gegenseite zum 1:1 (28.). Die insgesamt zu durchschnittlichen Katalanen hatten bis dato keinen einzigen Schuss abgegeben. Nach dem Seitenwechsel holte George Ilenikhena die Führung für den Ligue-1-Klub wieder zurück (71.). Die Gastgeber erhielten in der Schlussphase zunächst noch einen Foulelfmeter zugesprochen (85.), den der Schiedsrichter jedoch wieder zurücknahm. Iñigo Martínez berührte im Zweikampf den Gegner, aber auch den Ball.
Eric García rückt für Dani Olmo in die Startelf
Flick konnte Ansu Fati wieder in den Kader berufen, musste dafür neben Ronald Araújo (Aufbautraining nach Kniesehnenverletzung im rechten Oberschenkel), Gavi (Trainingsrückstand nach Kreuzbandriss und Meniskusverletzung), Andreas Christensen (Verletzung in der linken Achillessehne), Fermín López (Muskelverletzung im rechten Oberschenkel), Frenkie de Jong (Trainingsrückstand nach Verstauchung des rechten Knöchels) und Marc Bernal (Kreuzbandriss) auch auf Dani Olmo (Muskelverletzung im rechten Oberschenkel) verzichten.
Der Coach wählte zu Beginn eine defensivere Herangehensweise, indem er den spanischen Mittelfeldregisseur nicht durch Ferran Torres ersetzte. Stattdessen lief García im zentral-defensiven Mittelfeld von Anfang an auf, Pedri rückte dafür auf die Zehner-Position. Angesichts des frühen Platzverweises blieb es jedoch nicht lange bei diesem taktischen Grundgedanken.
So spielte Barça: Ter Stegen – Koundé, Cubarsí (79. Domínguez), Martínez, Balde (88. Fati) – Casadó, García – Yamal (79. Martín), Pedri (83. Torre), Raphinha – Lewandowski (79. Torres).
Was wir bisher sehen ist sehr vielversprechend. Wir sind in einer grandiosen Form. Aber Monaco auch. Sie haben bisher nur ein Remis gespielt und den Rest gewonnen, darunter nur einen einzigen Gegentreffer erhalten. Das wird also kein Selbstläufer, zumal es ein Auswärtsspiel ist.
Aber ich hoffe wirklich, dass wir heute nicht auf den Boden der Tatsachen geholt werden. Denn wenn ich Champions League und Barça in einem Satz höre, läuft mir der Schauer eiskalt den Rücken runter. Es ist ein unangenehmes Gefühl dass in einem aufkommt. Die Horrorresultate flackern da einem urplötzlich vor die Augen. Es ist schon so weit gekommen, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche, als dass Barça knapp aus der UCL ausscheidet, statt jedes Mal durchgeprügelt aus dem Wettbewerb geschossen zu werden. Die letzten Jahre war das immer so.
Ich hoffe wirklich, dass wir dem endlich ein Ende setzen können und uns in der UCL wieder würdig präsentieren und auch würdig verabschieden wenn es denn nicht klappen sollte.
Endlich verspüre ich wieder diese Vorfreude vor Barca spielen und ich bin absolut überzeugt davon, dass wir heute da weiter machen, wo wir zuletzt aufgehört haben.
Wir haben einen Trainer auf der Bank, der mit Eiern in die Spiele geht. Statt “meine Spieler sind zu schlecht, wir können keine Titel gewinnen” wie von gewissen Personen, hört man nun “Wir wollen um alle Titel spielen”. Genau so muss das sein.
Aufstellung für Flick seine Verhältnisse bisher etwas zurückhaltend, mit 2 defensiven Mittelfeldspielern. Das gab’s unter ja so noch nie aber für andere Trainer wäre das immer noch eine Kamikaze offensive.
Ich freue mich am meisten über Ansu Fati. Hoffentlich spielt er heute. Ich habe ihn so vermisst. Wenn er heute spielt, dann trifft er sagt mir mein Gefühl.
Hoffentlich verletzt sich keiner 🤞 auf Ansu bin ich sehr gespannt
Und wenn wir heute verlieren, welche Tatsache ist das denn? Für dich wahrscheinlich, bäh wir sind gar nicht so gut. Da scheinst du zu vergessen, dass heute 3 17 jährige beginnen und wir keinen Torhüter, der uns Spiele rettet, haben. Real hat so einen.
Und dass einen Haufen Stammspieler fehlen.
Wenn wir heute nicht gewinnen, (was ich persönlich nicht verlange), ist das Nichts weiter als die erste Niederlage. Ein starkes Team zu formen ist ein Prozess. Wahrscheinlich mit Rückschlägen.
Es folgen 50 weitere Spiele in dieser Saison.
Ich sags ja, unser Tormann schwächt uns.
In der Liga ebenso mit saudämlichen Pässen.
Der war voriges Jahr kein Rückhalt, und auch heuer nicht. Beim 4:1 gegen Girona darf er nicht rauskommen. Reals Tormann rettet sie mit Wahnsinnsreflexen. Unser Tormann schießt uns Tore.
Vorfreude ist groß. Wenn wir das heute auswärts schaffen ist es ein weiterer wichtiger Schritt und bestätigt die Form. Bin gespannt.
Ter Stegen macht gerade den Unai Simon.
Wow…
Eric Garcia ist wirklich die grösste Lusche der Branche… hahahah
An dich kommt er längst nicht ran
Das war doch kein Foul oder ?
oben schon gearbeitet aber doch kein Foul. Schade aber ich glaube weiter an die Jungs, der Fehler von Marc darf so aber natürlich nicht passieren
Lol bitter unf blöd von Garcia. Aber egal. Einzelfäller und kann passiern. Jetzt können wir eigentlich nur noch gewinnen
Wie dumm!!
Allez Monaco!!
Xavi Deja-vu.
Was fabriziert MAtS da bitte? Was soll Garcia machen. Ist doch klarer Fehler vom TW.
Er hat Nackenschläge verdient
Beim Tor von Girona hätt er drin bleiben müssen. Er ist kein Rückhalt, wie ihn Real hat. Schon lange nicht mehr. In der Liga auch unzählige riskante Pässe.
Er strahlt einfach keine Sicherheit aus. Hat er leider oft in seinem Spiel. Manchmal holt der bärenstark im 1vs1 was raus. Das muss man ihm lassen. Aber gleichzeitig fehlt mir die Dominanz und Aura im Strafraum. Deswegen kam er auch nie an einem Neuer vorbei.
Gegen einen Gegner wie Monaco mit seiner Erfahrung und der Binde darf er uns nicht so in Bedrängnis bringen lassen.
Zum Spiel noch: Wir stehen heute erwartungsgemäß sehr hoch und Monaco macht es wie im Gamper Cup sehr gut, bespielt die Räume hinter der Kette konsequent. Seit dem 1-1 haben wir uns etwas gefunden, aber defensiv sind wir sehr riskant unterwegs. Ein Gegner mit einer anderen Güteklasse hätte das schon lange ausgenutzt. Wollen wir mal hoffen, dass die zweite HZ mehr von den Jungs kommt und wir ins Spiel finden.
Und die Leute wundern sich, wieso die Fans die Schnauze voll haben von Ter Stegen. Eric Garcia ist ohnehin nicht zu gebrauchen, aber was sollte bitte der selbe Fehler, den Araujo gemacht hat? Nimm doch lieber das Gegentor statt die rote Karte.
Bin gespannt, was Hansi nach der Halbzeit der Mannschaft gibt. Sehr schwierige Umstände heute.
Ihr Weicheier Admins könnt meinen Kommentar löschen ändert nix daran das Ter Stegen scheiße ist. Man hätte ihn bereits 2019 nach dem Anfield Desaster vor die Tür setzen sollen
Lamine. Einfach. UNFASSBAR!!!
Ter Stegen ist nur manchmal Weltklasse, aber eben kein Weltklassespieler, ein Neuer oder Courtois.
Der Marc hat auch immer wieder diese kopflosen und einfach dummen Aktionen. Ich frage mich jedes Mal, wenn er so einen Bockmist baut, was er sich dabei gedacht hat???
Eric ist auch nicht der cleverste Verteidiger, aber an der Roten Karte hat er einen nur kleinen Anteil. Weil, was soll er sonst machen? Aufhören zu spielen?
Lamine hätt den Ballon’Dor verdient und nicht diese hässliche Real-Kröte, die sich auf dem Platz wie ein Affe verhält.
Da muss man dir ehrlicherweise zustimmen
Absolut!
Ich wünsche dir gute Besserung.
du kriegst halt leider keinen ballon dor wenn dein team keine titel gewinnt, is halt leider so. Und für diesen bescheuerten award zählt EM / WM nur, wenn man messi oder CR7 heißt, andernfalls zählt nur die CL.
Ist halt ein witz award.
Und wenn ihn einer unserer Spieler bekommt, feiern wir ihn! Meine Güte, diese Doppelmoral…
Terstegen sollte abgelöst werden. Der ist nicht bei der Sache.
Ich finde die Kritik an Ter Stegen übertrieben. Natürlich darf so ein Fehler nicht passieren aber er versucht es eben immer Spielerisch und in 99 Prozent geht es gut. Er ist Weltklasse, hat aber eben manchmal Aussetzer, bin aber trotzdem froh das wir ihn haben
Ich stimme @konrad zu
Entweder hat ihn der Fight mit Neuer paralysiert. Oder die Kapitänsbinde ist ihm zu schwer. Ich denke, Ersteres. Großvater hat man letztes Jahr kaum gesehen. Und er spielt viel zu riskant hinten raus.
Großtaten
Da hat man von Lunin um ein Vielfaches mehr gesehen.
lunin ist atm der klar bessere keeper als ter stegen, lass mal madrid fragen ob die ter stegen haben wollen und die geben uns lunin
Lamine Yamal kann bereits jetzt mit den ganz Großen mithalten. G/A Statistik ist für das Jahr genauso gut wie die von Haaland.
Ter Stegen ist langsam nicht mehr tragbar…
Schwieriges Spiel für uns, hoffe wir können uns nochmal deutlich steigern in Halbzeit 2. Die Hintermannschaft ist heute sehr unkonzentriert, es sind viel zu leicht zu verhindernde Fehlpässe und Ballverluste dabei.
Ter Stegen mit einem riesen Black Out und Eric Garcia macht mal wieder das was ein Eric Garcia immer macht.
Wir bestreiten jetzt quasi das ganze Spiel in Unterzahl aber nichtsdestotrotz muss man hier versuchen das Spiel zu gewinnen. Ich glaube wir können uns nochmal steigern in HZ 2.
Ich denke, 9 Feldspieler müssen mehr Meter machen, um Lücken zu füllen. Das fehlt uns noch in den englischen Wochen. Hoffentlich kommt bald irgendwer zurück.
Und was eine Steigerung betrifft. Das ist wohl ein wenig viel verlangt. 1 Punkt wär nach diesem Verlauf großartig
Ja, Lamine ist mit den besten auf einer Stufe. Gerade im Vergleich zu Mbappe hat er für mich auf lange Sicht klare Vorteile. Mbappe ist schneller und momentan körperlich besser aber im Passspiel, Kreativität und Tripling ist Lamine jetzt schon besser. Im Körperlichen kan Lamine noch zulegen nur bei der Geschwindigkeit wird er Mbappe nie einholen, muss er aber auch nicht da er das bessere Gesamtpaket hat. Haaland kan man nicht vergleichen da er eben ein klarer Stoßstürmer ist. Freue mich so sehr das wir Lamine haben, ein echter Unterschiedspieler
Und umso mehr sollte man ihn schonen. Ich hab jedes Mal so unglaublich Angst dass er sich verletzt
Dieser Kalender ist ein Witz. Zum Glück sind wir bei der Klub WM nicht dabei.
Scheiß auf die Millionen.
Es wird Zeit, dass die Spieler aufstehen und streiken.
Sehr ärgerlich und v. a. saudumm und absolut unnötig, dieser Fehler. Garcia kann da nix dafür. Und ich mag ihn gar nicht. Dennoch kommen wir mit 10 Mann wieder und halten dagegen. Gute Leistung, obwohl das Spiel nach 10 Minuten schon zerstört war. Noch alles drin.
Ein Sieg unter diesen Umständen würde nur beweisen wie krass Flick die Moral der Spieler gepusht hat und selbst bei einer Niederlage immer noch besser als unter Xavi.
Pff, was will man da noch schreiben. Außer das was schon vor der Saison klar war, ter stegen und Garcia weg, auch wenn Garcia nur 20% Schuld hat, aber mit denen wird es schwer einen Blumentopf zu gewinnen. So ein Mist. die letzen Minuten werden spannend, mal schauen wie wir das Spiel überstehen.
Eswird keine nette Pausen-Ansprache. Denke, es ist ungewöhnliche Lage aber vielleicht mit gewöhntem Pressing würde das Spiel besser verlaufen,
Bus im 16-er Parken kann Barca nicht.
Das Problem bei Ter Stegen ist einfach seine luschen Aura. Er sieht aus wie der nette typ von nebenan oder von der kinderschokolade..
Die gegen Spieler müssen Respekt bzw. Angst haben. Stattdessen schiesst jeder noname Spieler gegen uns Tore. Es ist nicht immer die Schuld von Ter aber eine Stütze ist er seit langem nicht mehr. Unsere Abwehr gibt er durch seinen Fehlpässen auch keine Ruhe und Sicherheit..
Bei Barca wird jeder solange gehalten, damit er irgendeinen internen rekord bricht und irgendwann mal Kapitain ist, ob er taugt oder nicht. Das ist halt großer Mist.
Stimmt nicht ganz. TerStegen hatte voriges Jahr sein erstes schlechtes Jahr
In der Saison 2015/2016 hatte ter Stegen offenbar eine Reihe von auffälligen Fehlern:
Im August 2015 leitete er mit einem Fehler eine 0:4-Niederlage im spanischen Supercup ein.
Im September 2015 unterlief ihm ein Fehler gegen AS Rom, der als “Jahrhundert-Gegentor” bezeichnet wurde.
Ebenfalls im September 2015 unterlief er eine Ecke gegen Levante, was zu Kritik in den Medien führte.
Am 2. Oktober 2016 hatte er einen “rabenschwarzen Abend” gegen Celta Vigo, wo er an zwei Gegentoren maßgeblich beteiligt war und selbst Fehler eingestand.
In der Saison 2023/2024 scheint Barcelona defensiv Probleme zu haben. Nach einem 3:3 gegen Granada wird von “Defensiv-Fehlern” gesprochen, die das Team “killen”.
Ich hoffe auf unsere Spieler, das sie genug Körner haben das Spiel halbwegs gut zu beenden.
eigentlich lernt man ja aus Niederlagen und das sehe ich bei Garcia und bei ter Stegen halt nicht. Deshalb sind sie nicht tauglich für solche Spiele wo es wirklich um was geht. Für die CL braucht es einfach mehr.
hab nur wenige minuten sehen können, aber Casado macht einen Bärenjob im Mittelfeld
Echt stark der Junge.
Raphina müsste mal langsam lernen, wie er den Torhüter mit der ersten Ballmit und annahme überspielen kann
Spiel seines Lebens
Also ich kann diese Kritik bei Ter Stegen beim besten Willen nicht verstehen. Macht er 10 Top Paraden in einem Spiel loben die selben ihn als Weltklasse und nun passiert ein Fehler und man prügelt auf ihn ein. Fehler können passieren das ist Menschlich denkt mal an Valdes zurück er nur so (gut) dank seinen Mitspielern (Verteidigung). Mit Ter Stegen haben wir einen der besten auf dieser Position. Mehr Respekt wäre ihm gegenüber auch angebracht.
Heute nicht.
Heute sicher nicht, gerechnet 7-8 kardinale Bocks.
Und auch dann wieviel mal haben wir dank ihm spiele gewonnen. Wegen einem schlechten Spiel… Mund abwischen weiter machen.
@Dennis
okay, wie viele Spiele haben wir dank ihm letzte Saison gewonnen?
Valdes ist wohl das schlechteste Beispiel, das du geben kannst. Valdes war doch kein Torhüter, das war eine wandelnde Peinlichkeit.
Der hatte vor sich top Verteidiger und das beste Team ever. Valdes wirkte wie ein Hampelmann daneben.
Dieses Mund abwischen und weilter, aber hier sehe ich weiter, als besser machen… das haben damals auch viele nach Rom, Liverpool und Bayern gesagt. Gezeigt hats keiner, außer Messi. Stattdessen gabs noch Rentenverträge on top für alle Versager.
wie blind muss man sein, wenn man nicht erkennt, dass Ter Stegens besten tage lange her sind!? mir doch egal, wenn er mal einen top safe macht, wenn er alle 2 spiele einen Riesenbock macht der uns gegentore und punkte kostet, aus purer respektlosigkeit und überheblichkeit dem gegener gegenüber? wie respektlos muss man sein, dem eric garcia den ball in dieser situation zuzuspielen, wo 2 gegner quasi auf seinen füßen stehn? denkt er, sie sind slalomstangen die eh nur dastehn und nicht genau wissen, was ter stegen vorhat? ich könnt ja noch 100 weitere beispiele nennen, wie er zb rausrennt und versucht den gegner zu überlupfen, auszudribbeln und und und.. diese respektlosigkeit und überheblichkeit ist einfach nur noch peinlich und geht in letzter zeit auch noch meistens schief, womit er sich zum gespött der medien macht! da isses mir auch wurscht, dass er dann die eine klasse parade im spiel auspackt, die uns die punkte auch nicht mehr gerettet hat! ich kanns einfach nicht mehr sehn, bald links völlig frei, kounde rechts völlig frei, was macht diese Idiot da und wählt diesen kamikaze pass!
Ter Stegen macht Ferran Konkurrenz…
Marc André Ter Stegen bewirbt sich heute auf die Nachfolge von Calamity Janmes…
Das kann man ja nicht mehr mit ansehen.
Raphinha trifft vorne keine guten Passentscheidungen
spiel nicht den Ball auf Balde raus.. verlieren den Ball im Zentrum unnötig..
Heute zeigt Raphinha wieder sein anderes Gesicht
chancentod
Wieso ferran???
hat Flick jetzt aufgegeben?
was sind das für wechsel aufeinmal,?
Nur frische Spieler können noch ein Tor erzielen. Lamine mal raus-80 min sind mehr als genug.
Ter Stegen kann es nicht lassen dumme Bälle zu spielen …. hab es vor einem Jahr schon erwähnt, dass er keine Weltklasse hat zu viele Fehler und keine Strafraumbeherschung… leider er hat uns viele Punkte gerettet aber seine Fehler sind nicht mehr tragbar.
Oh Gott, jetzt kommt noch die Sardine, hoffentlich bekommt er nicht gleich wieder rot, wie letztens.
Ein Tag zum vergessen
Ok. einmal gelb für alle von uns..
Die Gelben bleiben wohl, aber kein Elfer… tolle Wurst.
VAR nimmt den Elfer zurecht zurück! was ist mit den 2 gelben Karten? es wurde ja zurecht protestiert
Die Gelben bleiben. Das ist Preis für die Egos der Schiris, wahrschinlich gibts dafür ne eigene Regel extra, dafür halt kein Elfer. Muss man nicht verstehen.
Die Regeln sind klar – es redet nur der Kapitän mit dem Schiedsrichter. Ansonsten gibt es Gelb. Ob zurecht oder zu unrecht lamentiert wird, spielt keine Rolle.
So sind die Regeln, wenn sich daran gehalten wird, gibt es kein Gelb…
Lass es bro. Vinicius hat noch keine einzige Gelbe trotz dieser neuen Regel gesehen, also wird sie wieder mal nur gegen Barca durchgesetzt. Vinicius hat gegen Las Palmas nur rumgesumpert aber bei dem drücken die Schiris 10 Augen zu. Ein Balde stellt sich vor den Schiri nach ner klaren Fehlentscheidung und kriegt gelb.
aber wir können doch jetzt nicht wieder über madrid spieler reden und uns über schiri entscheidungen beschweren, leute hört mir auf damit. Wir müssen mal langsam anfangen vor der eigenen haustüre zu kehren, wie kann es sein, dass wir fast jedem CL spiel einen haarsträubenden riesenbock haben der das spiel quasi entscheidet??
unsere abwehr ist nach wie vor ein witz, zwar waren wir nur noch zu zehnt, aber JEDER angriff von monaco wird brand gefährlich, gefühlt jeder steckpass von denen kommt ans ziel und landet promt vor unserem tor… wie ist das möglich? das war heute ohne witz wie das 2:8 gegen bayern, nur dass die halt nicht so die qualität vorne hatten, das hätte heute auch so ein 1:6 oder höher werden können!
Diese Aussage stimmt nicht – Vinicius hat (ich bin mir nicht sicher, ob das im letzten oder vorletzten Liga Spiel war) eine Gelbe Karte gesehen, weil er wie ein Kleinkind lamentiert hat.
99 Minuten und 1 Schuss aufs Tor zu Stande gebracht. Das kannst du echt als Fan nicht schön reden
Fliick konnte da nicht mehr machen, wenn zwei gestandene Spieler so einen Müll machen. Mit Xavi hätten wir höher verloren. Ich war eh überrascht, das das 1:1 kam und wir nur 2:1 verloren haben.
Guten Abend, heute Abend waren alle Spieler nicht im Spiel, wär weiß wo sie mit ihren Gedanken waren, aber unser Ter Stegen und Martines waren heute eine Katastrophale Rafinha hat vorne auch die besten Chancen zu Nichte gemacht, spielt analysieren und abhaken, ciao
Finde es nicht so dramatisch. War natürlich kein schönes Spiel, aber nach der roten Karte war das Spiel ein völlig anderes. Da ging kein Pressing mehr, da war das Spiel vorbei. Es war ein völlig anderes Spiel, als vermutet und geplant. Da sieht man, was eine leicht überheblich Aktion bewirken kann. Schade, aber Hals so wild.
Halb natürlich
Sehr schade ich hab mir den Abend ganz anders vorgestellt wenn ich ehrlich bin.
Die Spieler waren heute irgendwie komplett neben der Spur. Aber irgendwie bin ich auch froh, dass dieses Spiel unsere Probleme aufgezeigt haben, damit man nicht das Gefühl hat das alles ein Selbstläufer sein wird.
Wichtig ist es daraus zu lernen und am Wochenende wieder das gute Gesicht zu zeigen.
Top kann mich da nur anschliessen. Man darf einfach nicht vergessen das wir ein sehr Junges Team haben. Und wenn du dann ab der 11. Min in Unterzahl gegen ein gut stehendes Monaco Spielen musst kannst du halt auch verlieren! Jetzt heisst es erholen und am Wochenende vollgas geben in der Liga.
Wenn die Saboteure in den eigenen Reihen sind, kann kein Trainer was machen, außer Real die bekommen in der eigenen Hälfte ein oder zwei Elfer für Selbstfouls oder weil Vini vom Wind umgefallen wurde, aber für uns war mehr war einfach nicht drin.
Ohje, ist die Wunde so tief?
Ihr habt einfach scheisse gespielt!
Ende!
Real hat da nichts damit zu tun, sondern nur und ausschliesslich Barca. Und die haben es heute gehörig verbockt.
Und weisst du was? Kann passieren! Jedem! Immer!
Man, es war Ironie und wir sind hier bei Barca, da dürfen wir in unserer Blase leben und was schreiben. Das ihr es nicht so seht und es vlt im letzten Spiel mal irgendwas gerechtfertiges war, um euch einen realen elfer zu geben, geschenkt. Darum gehts nicht.
Und ich antworte dir auch nur, weil du nicht ganz so beknackt bist, wie die sonstigen Realfans die hier sonst unwürden Real-Mistschreiben. Also entspann dich, wir haben verloren ud müssen es mit Humor nehmen und ihr gewinnt wie immer verdient die CL. und Tschüß
Entspann dich! :p
Ich hab dir nicht verboten zu schreiben, ich hab dir nur sanft aufs Maul gegeben!
Ich fühle mich geehrt und auch etwas enttäuscht, dass ich nicht ganz bekloppt bin sondern nur teilweise. Irgendwie ist das kein richtiges Kompliment und auch keine richtige Beleidigung.
Also bin ich biederes Mittelmass. Weder ein gewaltiges Arsch, noch ein todlieber Mensch. Schade, ich wäre gerne euer Albtraum!
Hey, es geht doch :) Ich hab kein Problem mit dir, schön das du etwas Humor zeigst. Unser Albtraum, sind wir selber. Bekommen wir im nächsten Spiel in der 5.Minute eine Rote oder in der 3.Minute? Vieleicht gleich mal zwei, damit wir es uns noch schwieriger machen? 5 Gelbe fürs Schiri anquatschen, aber dafür kein Elfer? Also wir haben genug mit uns zu tun. :)
finde nicht, dass barca es versemmelt hat. die mannschaft hat danach noch alles versucht, aber es wollte halt nicht klappen. Können doch die jungs nix dafür, dass dieser depp im tor jedes spiel meint, er sei Ronaldinho mit dem ball am fuss und meint er müsste anfangen zu zaubern.
hahahahhahaha
monaco haette 3-1 oder 4-1 gewinnen muessen.
10mann hin oder her.
so gewinnt man niemals die cl.
einfach nur schlecht von allen.
real haette mit 10 mann sowas nicht passiert.
Hab mir das schon länger gedacht, nicht erst seit heute: Rote Karten müssen anders bestraft werden. Jede rote Karte sollte direkt Elfmeter geben, meinetwegen auch direkt ein Tor für den Gegner + eine Sperre für den Spieler. Allerdings darf man dafür im Spiel selbst jemanden für den Spieler einwechseln.
Diese „ein Mann weniger-Regel“ ist einfach Schwachsinn, zerstört das Spiel völlig und ist außerdem auch nicht gerecht. Denn bekommst du sie in der 10. Minute ist die Bestrafung viel höher, als wenn du sie in der 89. Minute bekommst, obwohl das Vergehen exakt das Gleiche ist. Das muss mir mal jemand erklären, wo da die Logik ist. Zwei völlig unterschiedliche Strafen für das gleiche Vergehen. Widerspricht jedem Gerechtigkeitsgedanken. Also wirklich völliger Schwachsinn.
Ein schwaches Barça war es nur wegen der frühen Platzverweis!
Jap, wie immer. Spielt man in der UCL, vergessen unsere Spieler, einfache Pässe zu spielen, sind unkonzentriert, rote Karten, einfach alles ist dabei. Der Schiri war aber auch echt eine Pfeife muss man sagen! Die Monaco-Spieler haben diesen Clown so oft reinlegen können. Und dann pfeift er noch diesen vermeintlichen Elfer ohne zu zögern, obwohl da rein gar nichts war. Und von den 6 Minuten Nachspielzeit wurden vielleicht 2 Minuten nachgespielt und er pfeift trotzdem pünktlich ab.
Unsere Leistung kann man ansonsten durch den frühen Platzverweis nur schwer bewerten. Aber eben, bezeichnend für einen UCL-Abend, dass uns derartige Fehler unterlaufen. Nach dem Platzverweis war das wirklich vogelwild. Aber haben trotzdem Moral bewiesen und ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit sah das aber bis zum zweiten Gegentreffer wirklich gut aus muss ich sagen. Flick hat die Mannschaft in der Halbzeitpause nochmals gut auf den in Überzahl spielenden Gegner eingestellt. Dann Inigo unglücklich bei der Abseitsfalle.
Ich bin halt trotzdem enttäuscht, wie Barça es mal wieder verbockt hat. Es ist einfach immer irgendwas wenn man UCL spielt. Spielt Ter Stegen nicht diesen Fehlpass, wird vermutlich später Pedri einen katastrophalen Ballverlust haben, womit Monaco dann in Führung geht. Oder irgendein anderer Spieler. Wie gesagt, irgendwas ist immer.
PS: Was bitte sieht Flick in diesem Gerard Martin?? Der ist völlig unbrauchbar und hat nicht mal das Niveau für die Ersatzbank bei Barça! Wirklich, das sieht man sofort. Er ist extrem unbeweglich, hat offensiv rein gar nichts drauf, bringt kein Tempo mit, ist sehr langsam und kann nicht mal einfache Bälle annehmen. Da ist ein Fort deutlich vielversprechender. Also wenn Balde und Kounde mal ausfallen, haben wir wirklich ein Problem!
Gerard Martin taugt wirklich zu nichts. Zumindest in der Offensive ist er auf jeden Fall keinerlei Hilfe, dafür ist er auch in seiner Beweglichkeit, Technik und Schnelligkeit viel zu limitiert. Sein Defensivverhalten ist schwer einzuschätzen, aber es lässt sich jetzt schon sagen, dass jede Minute für Gerard Martin eine geklaute Minute von Hector Fort ist.
Statt Gerard Martin hätte man genau so gut Dest behalten können. Sogar Lucas Digne, Firpo und Aleix Vidal waren da besser. Liegt wahrscheinlich daran, dass momentan La Masia so abliefert, dass ab und zu sich auch einer ins Team verirrt. So einer wäre bei Barca zwischen 2015 und 2021 sofort abgegeben worden.
Schade, musste ja so kommen. Der Kader ist zur Zeit zu dünn. Die Belastung der Stammspieler zu hoch. Flick konnte gar nicht mehr nachlegen. Hoffentlich kommen einige Spieler bald wieder.
Und das neue Format ist ja mal auch sowas von lächerlich! Die ersten 8 qualifizieren sich direkt, was absolut in Ordnung ist. Aber was danach kommt ist doch völliger Schwachsinn! Ein Team dass auf dem 24ten Platz steht, bekommt also zwei Spiele geschenkt, wo sie nochmals die Chance erhalten, doch ins AF einzuziehen?? Für uns ist das gut, wenn wir bedenken wie Barça seit Jahren in der UCL spielt oder besser gesagt nicht spielt, aber neutral betrachtet, ist das halt absoluter Schwachsinn. Da macht es nicht mal Spaß die Gruppenspiele zu schauen wenn du weisst, dass selbst die 24ten noch eine Chance aufs AF haben.
Das ist so ein Ami-Mist, du spielst die Saison super, bist erster, aber gewinnst nichts, weil du gegen den Tabellenzehnten in irgendeinem Spiel nur um noch das Spieljahr vollzubekommen, verlierst und bist raus. Alles nur für die Tv-Sender und die Werbung gemacht. Wir bekommen das alles auch in allen Sportarten, wenn die Vermarktung sich rechnet.
Diese Regel macht nur Sinn wenn in den Playoffs kontinuierlich die Underdogs große Vereine rauswerfen, sonst sind das verschenkte Spiele. Vielleicht ändern sie das die nächsten Jahre. Bei der EM dieses Jahr hat man bereits gesehen, dass Teams am 3. Spieltag der Gruppenphase NIX mehr tun um zu gewinnen
Ter Stegen in der CL mit 85 Spielen, aber 99 Gegentoren. Ein schlicht und ergreifend horrorhafte Bilanz. Mit Pena hast du aber auch keinen würdigen Ersatz.
Was das Kollektiv betrifft: ich denke Hansi wird die richtigen Lehren aus dem Spiel ziehen. Und schon bald kommen immer mehr Spieler zurück. Dann kann er auch mal von der Bank nachlegen. Das heute hatte ja bei den Einwechslungen Barca Atletic Vibes.
Hihi da hast du Recht. Es kann nur besser werden, bei unseren letzten Trainern konnte ich das nicht schreiben, weil die einfach nicht die Klasse hatten. Als Xavi bei inter so versagt hatte, brauchte ich auch erstmal wirklich Abstand, das heutige Spiel war besser als das Gamperspiel und das in Unterzahl mit vielen aus der Resterampe.
Egal
Der Einsatz mit 10 Mann war trotzdem da
Wichtige Niederlage, zu wichtigem Zeitpunkt
Lieber erstes CL-Gruppenspiel verlieren als in La Liga Punkte lassen
Am Ende werden wir uns trotzdem qualifizieren, wenn wir unsere Heimspiele gewinnen
Aus dieser Niederlage können wir nur positives mitnehmen.
Und falls wir Monaco im laufe des Turniers wiedersehen… Aller Guten Dinge sind 3
ist nicht egal.
man war am ende froh das man nicht mehr gegentore bekommen hat.
was ist das fuer ein anspruch?
barca zeigt seit jahren in der cl immer dieses gesicht.
Finde schon, dass alles viel zu negativ gesehen wird. Die Rote war entscheidend und was nachher kam, war nicht mit normalem Maßstab zu beurteilen. Das war ab der 10. Minute kein normales Spiel mehr. Völlig dumm, aber ist halt so. Abhaken, dieser komische neue Modus macht es weniger schlimm.
Schwaches Spiel aber wir sollten keine Panik schieben. Die letzten Speiel waren Super ( konnte leider kein einziges Live im TV sehen und gerade heute wo ich Zeit habe spielen wir wieder so ) weswegen ich positiv gestimmt bleibe. Wir müssen eine Reaktion in La Liga zeigen. Wen man aber bedenkt dass uns viele Stammspieler fehlen machen wir unsere Sache schon wirklich Gut. Heute hat uns die Rote Karte das Genick gebrochen ob wir danach die richtige Taktik hatten sei mal dahingestellt aber es ist wirklich schwierig so etwas zu managen, die Balance zwischen offensive und Defensive zu finden und die Frage ob man selbst agiert oder doch etwas Tiefer steht und abwartet ist schwierig zu entscheiden und vor allem erfolgreich damit zu sein. Wichtiger Lernprozess für das Team, jetzt gehört analysiert was Monaco besonders gut gegen uns gemacht hat da Sie beide spiele verdient gewinnen konnten und dafür gibt es durchaus Gründe. Bin Positiv gestimmt das Flick das erkennen wird, zusätzlich darf man nicht vergessen das Casaddo, Lamine, Cubasi, Pedri und Balde extrem Jung sind und alle von Beginn an gespielt haben ( drei unter 18) was schon sehr außergewöhnlich ist und zusätzlich eine abgeklärte Leistung in unterzahl und Konstanz eigentlich nicht erwartet werden kann, was bei Barça leider nie realistisch gesehen werden wird
Ja das positive müssen wir wirklich so zusammenfassen. Unserer Jugend wegen schaue ich eigentlich die Spiele, die haben es wirklich gut gemacht. Fati hat sich in seinen 3 Minuten nicht verletzt, Ferran hat in seinen 3 Minuten nicht Rot gesehen und auch keine 100pro Chance versemmelt. Eigentlich können wir zufrieden sein. Achja Garcia sitzt jetzt neben Araujo und beide können Händchen halten.
jetzt muss sich nur noch Ter Stegen dazugesellen und wir können evtl mal paar spiele ohne slap-stick einlage durchspielen :)
Noch vor dem Spiel sprach ich mit einem Kollegen darüber, dass Barça, trotz Ihrer Formstärke, irgendwie reinscheißen wird.
Barça und CL, das passt nicht gut zusammen. Schon seit Jahren nicht. Ich bleibe dabei, dass diese Mannschaft leicht überbewertet wird. Natürlich ist unter Flick eine deutliche Leistungssteigerung ersichtlich, aber da muss noch einiges im Kader passieren, damit man wieder zu den Big Dogs gehört. Meine These für diese Saison? Für die CL wird es nicht reichen, wobei ich denke, dass sich die Mannschaft dieses Jahr nicht blamieren wird. LaLiga sieht schon vielversprechender aus. Ich würde mich für diese Saison zufrieden geben, wenn die Jungs mit einem attraktiven Fussball die Liga gewinnen.
Noch einige Worte zu Ter Stegen. Entweder braucht unser Captain einen soliden Backup Keeper, der mächtig Druck auf ihn ausübt, damit sich folglich seine Leistungen verbessern, oder man muss im Sommer tatsächlich darüber nachdenken, ob man Ihn nicht doch verkaufen sollte. Das ist, wie ich empfinde, nicht mal eine Überreaktion von meiner Seite aus. Für mich ist er seit geraumer Zeit fehleranfällig und unkonzentriert. Jünger wird er auch nicht mehr.
Er macht nur immer wieder dumme Fehler. Das ist brutal ärgerlich. Infrage stellen muss man ihn aber auch nicht dauernd. Das sag ich jetzt, obwohl ich total sauer bin. So dumm und unnötig.
Hahaha den Real Fans auf Realtotal geht natürlich wieder einer ab! Ihr Würstchen habt jetzt mehrere Wochen auf eure einstudierten PDF-Textdateien warten müssen. «Das ist also die neue Flick-Ära» oder «vor diesem Barça müssen also alle zittern». Ihr jämmerliche Lappen, vermutlich war es geplant, dass ihr diesen Müll bereits nach dem ersten Spieltag raushaut. Aber Barça überraschte und somit musstet ihr lange warten.
Scheinbar scheint es euch entgangen zu sein: Barça hat über 80 Minuten in Unterzahl gespielt! In der UCL gegen einen an und für sich guten Gegner wie Monaco, der auch noch in Form ist, ist das besonders auswärts kein Selbstläufer in der UCL. Also kommt mal wieder runter mit eurer Schadenfreude. Ihr wurdet von Stuttgart in eurem eigenen Stadion eine ganze Halbzeit lang an die Wand gespielt. Mit 11 Feldspielern! Und habt mit ach und krach gewonnen, weil der Gegner wieder mal zu dämlich war. Aber ja, sich über Barça belustigen, die auswärts in Unterzahl knapp verloren haben.
Es ist wie überall im Leben, echte Fans können Kritik üben, nehmen den Erzrivalen mal hoch und sind ansonsten auch im echten Leben entspannt und müssen mit dem Gekicke egal welcher Mannschaft nicht ihr Ego kaschieren. aber wie so oft, gibts dann auch viele Nieten im jeweiligen Lager, die um ihr beschissenes Leben zu verkraften, alles aus sehr extremen Perspektiven sehen und sich dementsprechend auch verhalten. In meinem Unfeld komme ich mit Real-Fans sehr gut aus und Fussball ist nur eine Nebensache, aber da sind es halt auch echte Freunde oder Bekannte. Auch die müssen viele Gurkenspiele verkraften und auch wenn ein Sieg rumkommt, er sich eben nicht wie einer anfühlt, aber dazu gehört halt Selbstreflexion, die gibts im Internet nicht.
@mercer_007
eine Frage, was machst du auf Realtotal nach einer Barça-Niederlage?
Was machst du überhaupt auf Realtotal?
Kommentierst du mit?
Ich verstehe die ganzen real fans, die hier mitschreiben, überhaupt nicht, auch die, die eigentlich eine eher normale Unterhaltung führen wollen.
Wieso nicht?
Kenne deine Feinde!
Es ist doch interessant zu wissen, was bei der Konkurrenz abläuft. Es ist interessant zu wissen, wer momentan wie gut oder schlecht spielt – und das nicht nur vom eigenen Lager, sondern auch vom gegnerischen Lager.
Klar, als Fan bringt das einem nur begrenzt etwas – aber ein Trainer von Real Madrid oder Barca lässt die Gegenseite genauso beobachten, weil das einfach viele Informationen bringt.
Wieso sollte man das als Fan nicht auch machen?
Ps: ich kann dir mit gutem Gewissen sagen, dass, seit ich hier bin (was nun auch schon einige Jahre her ist) deutlich entspannter bin, was Barca und Barca Fans angeht, aber auch deutlich entspannter bin im Umgang mit Fussball. Vor allem deshalb, weil es ziemlich offensichtlich ist, dass einfach alle Fans dieselben Probleme haben. Alle fühlen sich benachteiligt und die Rivalen bevorzugt. Alle haben einen Spieler des Erzrivalen, den sie abgrundtief hassen – meist notabene ausgerechnet der beste Spieler des Rivalen.
Alle fühlen sich von der Liga und den Schiedsrichtern benachteiligt. Das ist interessant und amüsant gleichzeitig.
Wieso sollte ein Barcafan nicht auf RealTotal lesen? Es macht nichts anderes als Sinn, zumal die meisten nicht einfach nur Barcafans/Realfans sind, sondern allgemein die LaLiga sehr am Herzen liegt. Und dazu gehören nunmal auch die Rivalen.
Ps: würde es eine vergleichbare Seite für Atletico geben, würde ich auch dort ab und an reinschauen. Wieso? Weil es einfach eine grosse Menge an Informationen liefert, die man ansonsten niemals erhält!
Auf der Seite ist den meisten sowieso nicht mehr zu helfen. Dort gilt Vinicius als unschuldiger Engel und Lamine Yamal haben sie vor ein paar Monaten noch als “überbewertete Pfeife” bezeichnet, die Arda Güler nicht mal das Wasser reichen könne.
Hab dort mal aus Spaß nen Account gemacht, um einfach mal ein bisschen die Diskussion zu suchen wie manche hier. Hab einen Kommentar verfasst unter einem Bericht, wo es um Vini ging. Ich hab zu einem User gesagt, dass er wenn es um Vini geht er die Augen vor der Realität schließen würde. Er antwortete mit “Du bist sicher User XY mit nem neuen Account deswegen antworte ich dir gar nicht.” Einen Tag später wurde ich gebannt. So viel zum Thema “Meinungsfreiheit” xD
Raphinia war heute leider wieder mies und Lewa nicht auf dem Platz. Aber das ist wohl so, wenn das Spiel so läuft, wie dieses. Rot hat alles verändert. Danach war alles nicht mehr normal.
Die Aufstellung von garcia auf die 6 war schon Fehler, pedri ist keine 10….wir sind nicht flexibel genug, eine 3er Kette wäre besser gewesen um dafür balde auf Flügel links zu setzen,
Auf Stegen zu hacken ist unfair, er ist immer noch gut genug…..Ihr fordert den Verkauf, ok gut und wer soll ihn beerben.
perplexity meint als Nachfolger:
Basierend auf den Suchergebnissen gibt es einige potenzielle Nachfolger für Marc-André ter Stegen bei Barcelona:
Iñaki Peña:
Aktueller Ersatztorhüter von Barcelona
25 Jahre alt und aus der eigenen Jugend
Hat in dieser Saison bereits einige Spiele bestritten, als ter Stegen verletzt war
Kennt den Verein und dessen Spielstil gut
Muss sich aber noch auf höchstem Niveau beweisen
Unai Simón:
Aktueller spanischer Nationaltorhüter
Spielt derzeit für Athletic Bilbao
Gute Fähigkeiten mit dem Ball am Fuß, was zum Spielstil Barcelonas passen würde
Gewann in der Saison 2023/24 die Zamora-Trophäe für den Torhüter mit der besten Quote
David de Gea:
Erfahrener spanischer Torhüter, derzeit vereinslos
War jahrelang Stammkeeper bei Manchester United
Könnte eine kurzfristige Lösung sein
Illan Meslier:
Junger französischer Torhüter von Leeds United
Gilt als vielversprechendes Talent
Yassine Bounou (Bono):
Marokkanischer Nationaltorhüter
Spielte früher für Sevilla in La Liga
Derzeit bei Al-Hilal in Saudi-Arabien
Alex Remiro:
Spielt derzeit für Real Sociedad
Hat in dieser Saison in der Champions League überzeugt
Diego Kochen:
18-jähriger amerikanischer Torhüter aus Barcelonas Jugendakademie
Barcelona möchte ihn in Zukunft mehr testen und fördern
Nun ja.. Unai Simon hat öfters solche Patzer wie ter Stegen gestern. Zumindest in der Nationalmannschaft
Prima, für die Mehrheit hier ist unser Torhüter der Sündenbock, für mich nicht. Als Flick-Skeptikerin darf ich den Trainer kritisieren. Ab der 3. Minute hab ich mich gefragt, was er der Mannschaft mit auf den Weg gegeben hat. So zaghaft hab ich sie schon lange nicht mehr erlebt. Das muss etwas mit der CL zu tun haben. Und wenn der Trainer das im Vorwege nicht erkennt, merkt er etwas nicht. Nach einem 7 : 0-Heim- und einem 1 : 4-Auswärtsspiel hat eine Mannschaft “eigentlich” Selbstvertrauen. Hatte sie aber nicht. Warum? Die derzeitigen Spieler haben nichts mit Roma, Mailand und Liverpool zu tun. Es scheint aber wie ein Fluch auf uns zu liegen. Es ist, als ob die Jungs vor CL-Spielen Angst haben zu versagen. Ich habe in diesem Zusammenhang schon öfters vermutet, dass unsere psychologische Abteilung nichts mehr taugt. Zu Peps und Enriques Zeiten hatten wir eine sehr gute Psychologin (Name fällt mir gerade nicht ein), die in Rente gegangen ist. Mir scheint, da ist eine Leerstelle.
Bei Berücksichtigung unseres Kaders fand ich die Auswechslungen dennoch grenzwertig und zum Teil zu spät. Und was hat er sich dabei gedacht, Ansu erst in der 86. Minute zu bringen? Hat er auf ein Jocker-Tor gehofft? Dann hat er sich gewaltig verzockt. Da war Flick gegenüber Ansu nicht fair – er MUSS ihn früher bringen.
Ansonsten gebrauchter Abend, ohne die Rote wäre es womöglich ein anderes Spiel geworden. Und wenn Ansu ein Tor gemacht hätte, wäre er und Flick Helden. Ist aber nicht so und wir spielen immer noch mit einer halben Schülermannschaft. Stand jetzt sind wir auf einem Platz für die Qualifikationsspiele. Es besteht also Hoffnung.
Ich habe extra Flicks PK gestern angeschaut, wo er stolz verkündete Ansu kann 30 – 45 Minuten spielen. Warum dann diese Witz-Einwechslung? Dann kann er ihn ganz draußen lassen. Raphinha und Lewa hätte man bereits zur Halbzeit auswechseln können und dann hoffen, dass Ansu und Yamal noch ein bisschen wirbeln aber naja.
In der UCL scheint mental wirklich der Wurm drinnen zu sein. Hab gedacht Raphinha geht damit voraus nach seinen Bombenspielen letzte Saison gegen PSG, aber der war heute auch von “Hero to Zero”. Mental kann m.M.n. einfach keiner mit Gavi mithalten. Der bestreitet jedes Match wie einen Krieg währen ein Pedri ziemlich schnell den Kopf hängen lässt, wenns mal nicht so läuft. Naja nach PSG hab ich jetzt noch ne Mannschaft aus Frankreich, für die ich auf ein Aus spätestens in den Playoffs hoffe
Mundo Deportivo bringt es auf den Punkt:
“Neue Champions League, altes Barça
Hansi Flicks aufstrebende La-Liga-Mannschaft zeigte im europäischen Wettbewerb die Ängste der Vergangenheit und scheiterte im Auftaktspiel in Monaco durch den Platzverweis von Eric Garcia in der zehnten Minute.”
Noch ein Zitat aus dem Artikel:
“Gerade Ter Stegen, der als einziger im Kader bei jedem Debakel seit dem letzten Titel 2015 in Berlin dabei war, bestätigte, dass Erfahrung und Kapitänsamt einen nicht von den Gespenstern von fast einem Jahrzehnt befreien.”
Ganz offensichtlich hat Flick diese Gespenster nicht gesehen. Oder will er sie nicht sehen? Ich erwarte von ihm, dass er sich unsere letzten Jahre angeschat hat. Hat er wirklich? Dann müsste ihm etwas aufgefallen sein. Meine Zweifel bleiben.
In der PK wurde er auf diese Geister angesprochen. Er meinte nur “i dont care about the past”. Wusste gestern schon nicht, was ich davon halten soll. Bei allen anderen Clubs wäre es in Ordnung, aber v.a. bei Barca haben sich seit 2016 in der UCl so selten dämliche/unglückliche Aktionen ereignet, dass man diese wirklich zuerst aufarbeiten muss, bevor man in die Zukunft blickt. Doch lieber heute so ein Patzer statt dann wieder im VF.
Als Barca das 6:5 gegen PSG gemacht hat, hieß es noch dass es noch nie in der CL so eine Aufholjagd gegeben hat. Und seitdem hat es das jährlich gegeben, nur dann immer gegen Barca.
Danke! Ich hab mir die PK eben zum Frühstück gegönnt. Dass ihn die Vergangenheit nicht interessiert, ist törricht. Das lässt befürchten, dass er ähnlich wie Xavi nicht viel von Psycholog*innen hällt.
Glaubst du wirklich, dass es nicht an dieser einen Szene gelegen hat? Ich möchte sicher niemanden zum Sündenbock stempeln, aber solche riskanten Pässe kennen wir. Die sollte er einfach mal lassen. Ich bin auch kein Flick-Fan oder sonst etwas. Aber ich muss sagen, dass er mich positiv überrascht hat, und dass unsere ersten Spiele richtig cool waren. Die waren aber auch so angelegt, dass wir brutal pressen und dem Gegner jegliche Luft nehmen. Das war gestern leider nach der 10. Minute nicht mehr möglich. Folglich hat sich ein komplett anderes Spiel entwickelt. Muss ein Trainer für eine solche Situation einen Plan B haben? Vielleicht. Rechnen kann man aber nicht mit einer solchen Dummheit. Zudem hat man gestern gut gesehen, welche Rolle Olmo bei uns spielt. Der hat an allen Ecken gefehlt. Dann kommt noch dazu, dass Raphinia und Lewa abgetaucht sind. Gestern hätte man sie dringend gebraucht. Das ist natürlich auch darauf zurückzuführen, dass unser Spiel völlig anders gelaufen ist und sie nicht so ins Spiel gekommen sind, wenig Pässe bekommen haben usw. Schon klar. Aber dennoch erwarte ich schon von solch gestandenen Spielern in einer solchen Situation etwas mehr. Ja, wir spielen mit einem Kindergarten. Das kann ja auch klappen, aber dann müssen die erfahrenen Spieler auch ihre Leistung bringen und vielleicht auch ein wenig mehr. Vielleicht kommt die psychologische Seite auch noch hinzu, vielleicht hätte man anders wechseln müssen, vielleicht … War unnötig, aber es geht weiter und wir haben noch alle Möglichkeiten und eine Mannschaft, bei der man sich aufs nächste Spiel freut. Ist doch auch nicht wenig wert. Vielleicht sogar mehr als alles andere.
Nö, m. E. gab es nicht diese eine Szene, es lag an der Art des Auftritts und ich mache der Mannschaft gar keinen Vorwurf, aber dem Trainer: Über die “Geister der Vergangenheit” wurde er in der PK gefragt und er sagt, die Vergangenheit interessiert ihn nicht. Das ist eine törrichte Ansage!. Für mich war es so offensichtlich, dass unsere Spieler mental angeschlagen ins Spiel gegangen sind – es ist dieser verfickte “wir können ‘s nicht mehr”-Fluch, der die Spiel belastet, sie haben vor CL-Spielen Angst. Da kannst Du Tausend Mal sagen, schüttelt das ab, habt Eier und führt die Jungen. Um das zu beheben, muss die Psychologie ran. Einzig Fermine Yamal und Kounde hatten gestern wohl einen freien Kopf. Bei Raphinha liegt Elend und Weltklasse oft nahe beieinander. Er und die 9 hätten gestern die Anführer sein müssen. Waren sie aber nicht.
Ich bin wegen gestern nicht verzweifelt. Übermorgen nach dem Spiel im Madregal sind wir klüger. Und ich hoffe, Flick macht sich wegen der Vergangenheit Gedanken. Sport-Psychologen werden schließlich nicht ausgebildet weil man sie nicht braucht..
Lamine heißt er!
“Negreira” hieß die Psychologin. War aber sehr teuer. Hat so an die 7 Millionen gekostet:-)))))
Schreibe zumThema oder halte die Klappe, und überhaupt, was suchst Du im Kreise Erwachsener?
Die von mir erwähnte Psychologin heißt übrigens Inma Puig; sie war bis 2018 für den Verein tätig. Andres Iniesta hat neulich in einem Interview gesagt, wäre sie nicht gewesen, hätte er mit dem Fußballspielen aufgehört.
Wie Unlucky! Wie Unlucky! Barca macht in der CL genau da weiter wo sie aufgehört haben. Egal Jungs konzentrieren wir uns erst mal auf die Liga. Aus meiner Sicht war es niemals Elfmeter… Die rote Karte war bestimmt gekauft von scheiss Real. Wieso werden Ferran und Fati erst so spät eingewechselt?? Wieder ein CL Abend zum vergessen für Barca. Es schmerzt anzusehen wie wir gegen Monaco untergehen während Real gegen Stuttgart zaubert…
Aus deiner Sicht war es niemals Elfmeter ?
Supi, hast Du wie auch der VAR richtig erkannt, darum gab es auch keinen !!!
Übrigens war es auch Madrid die Marc bezahlt haben, solch einen Ball auf Garcia zu spielen.
Such doch einfach mal den Grund für die Niederlage in den eigenen Reihen.
Stark war mit 10 Mann nochmal zurückzukommen um wenigstens einen Punkt aus Monaco zu entführen.
Zweite HZ ist dann aber verdient an die Monegassen gegangen, da haben dann einfach die Körner gefehlt und kein Madrid mit Geheimplan hat da wohl seine Finger im Spiel !
1/10 Ragebait bro
@sharkferran …sei still Kleiner – mach nicht immer den besten Verein des 21. Jahrhunderts für alle Barça-Probleme verantwortlich.
Champions League, alleine nur wegen dem Geld sollten wir in der CL so weit wie möglich kommen, weil wir Einnahmen dringend nötig habe, hier mal ne Auflistung, wie viel es in der CL zu verdienen gibt:
Jeder Sieg in der neuen Champions League wird mit 2,1 Millionen Euro vergütet. Für ein Unentschieden bekommen die Mannschaften jeweils 700.000 Euro ausgezahlt. Hinzu kommen Prämien für die Platzierungen. Der Erste der Vorrunde erhält 9,9 Millionen Euro, der Letzte nur 275.000 Euro.
Alle Teams, die nach der Vorrunde auf den ersten acht Plätzen landen, bekommen zusätzlich zwei Millionen Euro. Für die Vereine auf den Plätzen neun bis 16 werden pro Team eine Million Euro ausgezahlt. Außerdem gibt es folgende weitere Prämien ab den Play-offs.
Champions-League-Achtelfinale: 11 Millionen Euro
Champions-League-Viertelfinale: 12,5 Millionen Euro
Champions-League-Halbfinale: 15 Millionen Euro
Champions-League-Finaleinzug: 18,5 Millionen Euro
Champions-League-Titelgewinn: 25 Millionen Euro (18,5 Millionen / Finaleinzug + 6,5 Millionen Euro)
erstmal müssen wir ins achteilfinale schaffen.. barca hat schwere gegner wie man sieht.